US-Werbung: Mama fährt BMW M5 F90 mit M Performance Parts

BMW M5, Videos | 5.04.2018 von 0

Nicht ganz den gewohnten Klischees entspricht die Mutter, die in der jüngsten Werbung für den BMW M5 F90 zu sehen ist. Der für den US-Markt …

Nicht ganz den gewohnten Klischees entspricht die Mutter, die in der jüngsten Werbung für den BMW M5 F90 zu sehen ist. Der für den US-Markt entwickelte Clip zeigt die Mutter bei ihrer Rückkehr zur Familie – so weit, so normal. Die Rolle des Familienautos übernimmt dabei aber kein typisches Auto für die amerikanische “Soccer Mom”, sondern ein mit Tuning-Zubehör von BMW M Performance verfeinerter BMW M5 F90.

Neben dem Auto entspricht auch der Fahrstil der liebenden Mutter nicht ganz dem üblichen Muster, denn offenbar will sie auf dem Weg zu ihren Lieben keine Zeit verlieren und kostet die 600 PS der neuen Power-Limousine aus Garching voll aus. Immerhin: Für die Extra-Portion Nervenkitzel und Fahrspaß wird auf dem Heimweg noch schnell der 2WD-Modus des M xDrive Allradantriebs aktiviert, um im Drift auf abgesperrter Strecke etwas Rauch aufsteigen zu lassen.

Das M Performance Tuning-Zubehör setzt gleich mehrere dunkle Akzente zur weißen Lackierung des gezeigten BMW M5 F90, außerdem sorgt die Dekor-Beklebung in den Farben von BMW Motorsport für weitere Hingucker. An der Leistungsbereitschaft von Fahrzeug und Fahrer bleibt im Fall eines derart gestalteten M5 definitiv kein Zweifel – aber angesichts einer Sprintzeit von 3,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h kann sich der F90 den selbstbewussten Auftritt zweifellos auch erlauben.

Eher untypisch für eine Werbung ist auch, dass BMW USA gleich zwei Vorgänger des neuen M5 F90 integriert hat: Während der Sohn auf seine Mama wartet, spielt er klar erkennbar mit einem Modellauto des BMW M5 E60. Außerdem steht in der Garage ein BMW M5 E39 bereit, der noch im vorherigen Jahrtausend der erste M5 mit V8-Triebwerk war.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Comments are closed.

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden