BMW X2: Kreativer Design Battle zur Russland-Premiere

BMW X2 | 13.03.2018 von 0

Zum Marktstart des BMW X2 in Russland wurde ein offizieller Design Battle ausgerufen, bei dem das neue Lifestyle-SUV zur Leinwand für Künstler aus dem ganzen …

Zum Marktstart des BMW X2 in Russland wurde ein offizieller Design Battle ausgerufen, bei dem das neue Lifestyle-SUV zur Leinwand für Künstler aus dem ganzen Land geworden ist. Über 40 junge Nachwuchs- und Hobby-Designer haben ihre Entwürfe für einen besonders interessanten Look auf der Außenhaut des BMW X2 eingereicht und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Die virtuellen Entwürfe zum BMW X2 Design Battle sind eher als Konzepte und nicht als konkrete Vorschau einer möglichen Umsetzung zu verstehen, auf einen fotorealistischen Look wurde daher von vielen Künstlern kein Werk gelegt. Alle Entwürfe werden nun von russischen und internationalen Kuratoren bewertet, um einen Sieger zu küren.

Der Gewinner des russischen BMW X2 Design Battle darf sich über einen Besuch der internationalen Hauptausstellung für zeitgenössische Kunst der Art Basel in der Schweiz freuen. Außerdem ist ihm zumindest in Russland die Aufmerksamkeit eines größeren Publikums sicher. So ist der Design Battle ein weiteres Beispiel für die Förderung von Kunst und Kultur in aller Welt durch die BMW Group.

Find us on Facebook

Tipp senden