BMW X4 G02: M40d trotzt dem Schnee auf dem Weg nach Genf

BMW X4 | 2.03.2018 von 18

Der Winter hat Deutschland in den Tagen vor dem Genfer Autosalon 2018 fest im Griff, dennoch hat der neue BMW X4 G02 seine Anreise in …

Der Winter hat Deutschland in den Tagen vor dem Genfer Autosalon 2018 fest im Griff, dennoch hat der neue BMW X4 G02 seine Anreise in die Schweiz auf eigener Achse absolviert. Eine kleine Foto-Serie zeigt uns die zweite Generation des Mittelklasse-SUV-Coupés in winterlicher Umgebung, wobei sich die Lackierung in Flamenco Rot denkbar stark vom verschneiten Hintergrund abhebt.

Auf seiner Tour von München nach Genf absolvierte der BMW X4 G02 den Flüelpass, der auf 2.383 Meter derzeit Schneehöhen von über einem Meter bietet. Die zahlreichen Serpentinen des Alpenpasses und der verschneite Untergrund sind dank serienmäßigem Allradantrieb xDrive mit vollvariabler, heckbetonter Kraftverteilung kein Problem für das SUV-Coupé, das sich seine Technik mit dem X3 teilt.

Wie schon auf den ersten Fotos sehen wir den BMW X4 G02 in der vorerst einzigen M Performance Variante M40d mit 326 PS starkem Biturbo-Diesel. Ab Produktion August wird der optisch identische BMW X4 M40i mit Reihensechszylinder-Benziner und 360 PS an seine Seite treten. Beide Modelle rollen mit einer modifizierten Variante des M Sportpakets zu den Händlern und werden im kommenden Jahr vom BMW X4 M in den Schatten gestellt, der vor allem auf kurvigen Strecken nochmals spürbar mehr Performance bieten soll.

Die Preise für den neuen X4 beginnen in Deutschland bei 49.700 Euro für den Einstiegs-Benziner xDrive20i, der günstigste Diesel xDrive20d kostet bereits 52.500 Euro. Für das aktuelle Topmodell X4 M40d, zugegebenermaßen mit sehr umfangreicher Serienausstattung, müssen mindestens 70.900 Euro investiert werden.

Erste Live-Fotos vom neuen BMW X4 G02 gibt es nächste Woche direkt vom Genfer Autosalon 2018, natürlich bei uns auf BimmerToday.de!

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden