Chicago Auto Show 2018: BMW M3 und M4 in Individual-Farben

BMW M3, BMW M4 | 12.02.2018 von 0

Besonders farbenfroh präsentieren sich BMW M3 und BMW M4 auf der Chicago Auto Show 2018. Wie die Fotos von der Messe zeigen, hatte BMW Individual …

Besonders farbenfroh präsentieren sich BMW M3 und BMW M4 auf der Chicago Auto Show 2018. Wie die Fotos von der Messe zeigen, hatte BMW Individual großen Einfluss auf die gezeigten Fahrzeuge und konnte so dafür sorgen, dass sie zu echten Hinguckern werden. Der in Chicago ausgestellte BMW M3 F80 LCI glänzt in der seit Jahren bei allen Freunden extrovertierter Farben beliebten Individual-Lackierung Java Grün, an seiner Seite steht ein BMW M4 F82 LCI in Purple Silk.

Zusätzlich zur auffälligen Lackierung in kräftigem Violett trägt das BMW M4 Coupé noch einige Tuning-Komonenten aus dem Zubehör-Programm von BMW M Performance, die es noch stärker aus der Masse herausheben. Besonders fallen dabei der Frontsplitter-Aufsatz, der Heckflügel und die Außenspiegel-Kappen aus Carbon ins Auge. Auch die Seitenschweller mit M Performance-Dekor sind ein Hingucker, der immer wieder neugierige Blicke anzieht.

Beide Fahrzeuge sind mit dem Competition Paket ausgerüstet, das unter anderem für eine Leistungssteigerung auf 450 PS sorgt. Außerdem bringt das Competition Paket eine geänderte Abstimmung von Fahrwerk, Lenkung und ESP sowie eine erheblich klanggewaltigere Abgasanlage mit sich.

Während das BMW M4 Coupé auch im Jahr 2019 noch erhältlich sein wird, nähert sich die Zeit des BMW M3 F80 langsam aber sicher ihrem Ende. Schon Ende Mai werden die letzten Fahrzeuge für den europäischen Markt gebaut, weil eine Umrüstung auf WLTP-konforme Emissionen und die dafür erforderliche Nachrüstung eines Otto-Partikelfilters nicht mehr lohnenswert sind. Im August endet schließlich auch die Produktion für den wichtigen US-Markt und andere außereuropäische Länder, in denen der WLTP-Zyklus keine Rolle spielt.

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden