BMW X2 2018: Erste Fotos zeigen F39 in Motor City Detroit

BMW X2 | 15.01.2018 von 10

Noch vor seiner offiziellen Weltpremeire auf der NAIAS 2018 in Detroit hat der BMW X2 F39 die einst als Motor City berühmte Stadt erkundet. Für …

Noch vor seiner offiziellen Weltpremeire auf der NAIAS 2018 in Detroit hat der BMW X2 F39 die einst als Motor City berühmte Stadt erkundet. Für eine Foto-Serie des BMWMotorshowblog war die jüngste Ergänzung der BMW X-Familie in Detroit unterwegs und brachte dabei einen Hauch jenes goldenen Glanzes zurück, den mancher im MoTown der letzten Jahre schmerzlich vermisst hat. Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt jedoch, dass sich Detroit auf dem Weg der Besserung befindet und mehr zu bieten hat als den Charme von Industrie-Ruinen und den Glanz vergangener Zeiten.

Die auffällige Lackierung in Galvanic Gold passt daher besonders gut ins Detroit des Jahres 2018, denn etwas zusätzlichen Glanz kann die Stadt noch immer gut vertragen. Mit dem M Sport X Paket trägt der BMW X2 auf den Fotos außerdem eine überzeugende Kombination von Sportlichkeit und Offroad-Design – zum ersten Mal wurden die Merkmale von M Sportpaket und X Line zu einem Style kombiniert, den wir zukünftig auch an anderen X-Modellen zu sehen bekommen könnten.

Seinen offiziellen Marktstart feiert der BMW X2 F39 im März 2018, schon bald wird das dritte X-Modell mit gerader Ziffer also auch in anderen Städten glänzen. Die Preise beginnen bei 39.200 Euro für den X2 sDrive20i mit Frontantrieb, günstigste Allrad-Variante wird der X2 xDrive20d für mindestens 43.800 Euro. Das etwas später folgende Einstiegsmodell X2 sDrive18i dürfte rund 34.200 Euro kosten, generell liegen die Preise rund 2.500 Euro über einem identisch motorisierten X1.

In den nächsten Stunden werden wir weitere Fotos liefern, die den BMW X2 bei seiner Weltpremiere im Detroiter Cobo Center zeigen. Im Rahmen der North American International Auto Show (NAIAS) wird BMW natürlich auch andere spannende Fahrzeuge zeigen, darunter den offenen Plug-in-Hybrid-Sportler i8 Roadster.

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden