BMW 530e iPerformance: Neue Werbung mit Blitz & Donner

BMW 5er, Videos | 9.01.2018 von 1

Der BMW 530e iPerformance ist einer von derzeit neun Plug-in-Hybriden der BMW Group. Während er in Deutschland eher eine Nebenrolle für den Gesamt-Absatz der 5er-Reihe …

Der BMW 530e iPerformance ist einer von derzeit neun Plug-in-Hybriden der BMW Group. Während er in Deutschland eher eine Nebenrolle für den Gesamt-Absatz der 5er-Reihe spielt, ist er auf anderen Märkten eine der wichtigsten Varianten und steht für bis zu ein Drittel der Verkaufszahlen. Generell haben Elektroautos und Plug-in-Hybride je nach Rahmenbedingungen eine von Markt zu Markt sehr unterschiedliche Bedeutung, so ist etwa jeder vierte neue BMW in Skandinavien mit elektrifiziertem Antrieb unterwegs – während die Nachfrage in anderen Regionen bisher überschaubar bleibt.

In der neuen Werbung zum BMW 530e iPerformance sehen wir die Limousine mit doppeltem Antrieb in Florida, USA. In Camp Blanding arbeiten Wissenschaftler daran, die enorme elektrische Energie eines Gewitters in gewissen Grenzen zu steuern und so vielleicht eines Tages nutzbar zu machen. Mit einem gezielt ausgelösten Blitz zeigt sich, welche Kraft in elektrischem Strom steckt – allerdings lässt sich diese Energie heute noch nicht annähernd so gut kontrollieren wie der elektrische Boost des BMW 530e iPerformance.

Noch in diesem Jahr wird der BMW 530e iPerformance mit Wireless Charging ausgerüstet und kann dann auch ohne Kabelverbindung aufgeladen werden. Für viele Kunden bedeutet das: Wird das Auto zu Hause oder am Arbeitsplatz auf den richtigen Platz gestellt, wird der Lithium-Ionen-Akku so komfortabel wie nie zuvor aufgeladen. Die optimale Nutzung des Plug-in-Hybrid-Antriebs wird damit deutlich einfacher und bequemer als bisher.

Streng genommen könnte man dank Wireless Charging sogar darüber nachdenken, ob die Bezeichnung “Plug-in”-Hybrid angesichts der überholten Notwendigkeit einer Steckverbindung überhaupt noch angebracht ist. In jedem Fall dürfen wir schon heute gespannt sein, welche Möglichkeiten zum Aufladen von Elektroautos und Plug-in-Hybriden die nähere Zukunft noch bringt – und vielleicht wird es eines Tages sogar möglich sein, die enorme Energie eines gezielt ausgelösten Blitzes zum Ultra Fast Charging einer Batterie zu nutzen…

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden