BMW M5 F90: M-Mazing Drift-Action mit dem Vorgänger F10

BMW M5, Videos | 5.01.2018 von 3

Die Drift-Fähigkeiten des neuen BMW M5 F90 stehen im Fokus eines kommenden Stunt-Videos von BMW USA. Schon jetzt gibt es einen 43 Sekunden langen Teaser, …

Die Drift-Fähigkeiten des neuen BMW M5 F90 stehen im Fokus eines kommenden Stunt-Videos von BMW USA. Schon jetzt gibt es einen 43 Sekunden langen Teaser, der uns einen Blick auf die Vorbereitungen liefert und die neue Power-Limousine an der Seite des heckgetriebenen Vorgängers zeigt. Auf einer bewässerten Kreisbahn werden sowohl der BMW M5 F90 als auch die Vorgänger-Generation F10 im Drift gehalten und nähern sich immer weiter an, bis schließlich eine physische Verbindung zwischen den zusammen weit über 1.000 PS starken Viertürern aufgebaut werden kann.

Was genau die Amerikaner vorhaben, lässt sich derzeit nur spekulieren. Mit etwas Phantasie könnte man vermuten, dass der neue BMW M5 F90 im Video aus einem ebenfalls driftenden M5 F10 heraus während der Fahrt betankt werden soll. Mit einem solchen Manöver wäre es theoretisch denkbar, die Power-Limousine für einen besonders langen Zeitraum im Drift zu halten und so einen Rekord bezüglich der Dauer des Drifts oder der Anzahl der absolvierten Runden aufzustellen.

Das vollständige Video zum Stunt soll am 9. Januar veröffentlicht werden, spätestens dann dürften alle Fragen zu Ablauf und Umsetzung geklärt sein. Einen bereits ziemlich spektakulären Vorgeschmack liefert das offizielle Teaser-Video zur M-Mazing Drift-Action von BMW USA:

Bereits vor ein paar Wochen durfte der BMW M5 F90 sein Drift-Potenzial in einem Video von BMW UK unter Beweis stellen. Beim Spiel mit einigen beweglichen und farbig markierten Hütchen sind Fahrkönnen und enorme Präzision gefragt:

(Direkt-Link zu Video 1 | Direkt-Link zu Video 2)

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden