BMW Kanada erreicht 2017 27. Rekord-Jahr in Folge

News | 4.01.2018 von 0

Für BMW Kanada lieferte das Jahr 2017 einen Rekord, an den sich die Nordamerikaner seit über einem Vierteljahrhundert gewöhnen konnten: Es war bereits das 27. …

Für BMW Kanada lieferte das Jahr 2017 einen Rekord, an den sich die Nordamerikaner seit über einem Vierteljahrhundert gewöhnen konnten: Es war bereits das 27. Rekord-Jahr in Folge! Zwar stehen die Verkaufszahlen der BMW Group in Kanada klar im Schatten der großen USA im Süden, im Gegensatz zum scheinbar übermächtigen Nachbarn können sich die Kanadier aber zumindest kontinuierlich steigern und inzwischen auf eine beachtliche Erfolgsbilanz zurückblicken.

Im Jahr 2017 lag der Absatz von BMW Kanada bei 38.562 Fahrzeugen, das entspricht einer Steigerung um 550 Einheiten oder 1,4 Prozent. Gemeinsam mit der Marke MINI, die ihre Verkaufszahlen um 6,7 Prozent auf 7.051 Einheiten steigern konnte, erreichte die BMW Group in Kanada einen Absatz von 45.613 Fahrzeugen und ein Plus von 2,2 Prozent. Hinzu kommen 2.100 Zweiräder von BMW Motorrad, diese Sparte wuchs sogar um 12,0 Prozent.

Hans Blesse (President and CEO of BMW Group Canada): “Im Jahr 2017 hat die BMW Group die Strategie NUMBER ONE > NEXT begonnen. Eine Strategie, die das Unternehmen fit für die Zukunft macht und die es uns erlaubt, unsere Rolle als führender Anbieter von Premium-Mobilität und Mobilitätsdienstleistungen weiter auszubauen.
Bezüglich unserem Bekenntnis zur Elektromobilität wurde unser Versprechen, 2017 über 100.000 elektrifizierte Fahrzeuge auszuliefern, im letzten Monat eingelöst. In Summe hat die BMW Group weltweit bereits über 200.000 Fahrzeuge mit elektrifiziertem Antrieb verkauft.
In Kanada hat die Strategie NUMBER ONE > NEXT dafür gesorgt, dass wir heute die größte Flotte von elektrifizierten Fahrzeugen anbieten. In diesem Jahr werden wir unsere Kunden in Kanada zwischen neun Fahrzeugen mit elektrifiziertem Antrieb wählen lassen. Und die Produktoffensive beschränkt sich nicht auf Plug-in-Hybride. Innerhalb der nächsten 24 Monate wird die BMW Group über 40 neue und überarbeitete Modelle einführen, was die uns die modernste und fortschrittlichste Flotte von Premium-Fahrzeugen auf dem kanadischen Markt bescheren wird.
Unser Netzwerk von Händlern im ganzen Land hat einen großartigen Job gemacht, um einen neuen Absatz-Rekord 2017 aufzustellen und die Basis für Erfolge im Jahr 2018 zu legen. Ich kann mit großer Zuversicht sagen, dass nun die perfekte Zeit zum Erleben von BMW ist.”

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden