Formel E 2018: António Félix da Costa bleibt bei BMW Andretti

Motorsport | 2.10.2017 von 1

Die vierte Saison der Formel E wird die vorerst letzte, in der BMW Motorsport nicht offiziell als Werksteam an den Start gehen wird. Gemeinsam mit …

Die vierte Saison der Formel E wird die vorerst letzte, in der BMW Motorsport nicht offiziell als Werksteam an den Start gehen wird. Gemeinsam mit dem Team MS&AD Andretti bereitet sich BMW allerdings schon jetzt intensiv auf die fünfte Saison vor, in der die Partner mit allen Vorteilen einer offiziellen Werksunterstützung ganz vorne mitfahren wollen.

Für die vierte Saison, die am ersten Dezember-Wochenende in Hongkong beginnt, haben BMW Motorsport und Andretti nun zumindest einen Teil der Fahrerplanung bestätigt: BMW Werksfahrer António Félix da Costa bleibt im Cockpit und soll dabei helfen, das Fahrzeug weiter nach vorne zu bringen und wichtige Hinweise auf mögliche Entwicklungsschritte zu liefern. Die nötige Erfahrung hat der Portugiese: Er zählte in der Saison 2014/15 zu den ersten Siegern eines Formel E ePrix und konnte seine Geschwindigkeit auch schon mit einem Sieg in der DTM untermauern.

Noch unklar ist, wer Teamkollege von da Costa wird. Die derzeit in Valencia stattfindenden Testfahrten der Formel E könnten aber durchaus einen Hinweis liefern: Neben da Costa werden dort auch die BMW Werkspiloten Tom Blomqvist und Alexander Sims im Cockpit des Elektro-Rennwagens sitzen und erhalten so die Chance, ihre Performance unter Beweis zu stellen.

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor ): “Jeder bei uns fiebert Saison 4 der Formel E entgegen. António Félix da Costa gehört bereits zu den erfahrenen Formel-E-Fahrern im Feld. Deshalb war es ein logischer Schritt, dass er auch in der Saison 4 als Fahrer an Bord bleibt. António ist als BMW Motorsport Werksfahrer mittlerweile fest mit der Formel E und dem MS&AD Andretti Team verbunden. Wir sind mehr als zufrieden mit ihm.”

António Félix da Costa: “Es ist fantastisch, in der Saison 4 wieder für das MS&AD Andretti Team anzutreten. Ich bin sicher, dass wir mit der Unterstützung von BMW und unseren Partnern die nötige Stärke haben werden, um gute Ergebnisse zu erreichen. Ich kann Hongkong kaum erwarten.”

Find us on Facebook

Tipp senden