BMW M5 2018: Mehr F90 Detail-Fotos in Donington Grey

BMW M5 | 29.09.2017 von 33

Schon vor ein paar Tagen gab es die ersten Fotos eines neuen BMW M5 F90 in Donington Grey Metallic, nun legt Evolve Automotive nach und …

Schon vor ein paar Tagen gab es die ersten Fotos eines neuen BMW M5 F90 in Donington Grey Metallic, nun legt Evolve Automotive nach und liefert 12 sehenswerte Detail-Fotos von der Power-Limousine. Mit einer Sprint-Zeit von 3,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h ist der neue M5 der bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten, in Sachen Leistung muss er sich lediglich dem M760Li knapp geschlagen geben – aber wen könnten 10 PS stören, wenn diese weniger als 2 Prozent der Gesamtleistung ausmachen?

Die neuen Fotos sind an der Zentrale von BMW UK entstanden, wo offenbar sämtliche Generationen des BMW M5 versammelt waren. Der unumstrittene Star der Veranstaltung war natürlich die Generation F90, die erst kurz zuvor auf der IAA 2017 ihre offizielle Weltpremiere gefeiert hatte. Möglichkeiten zum engen Kontakt werden auch in den nächsten Monaten noch dünn gesät sein, denn der Marktstart erfolgt erst im März 2018.

Auf den Fotos aus England sehen wir auch den Innenraum, der sich anhand mehrerer Details klar vom gewöhnlichen 5er G30 unterscheidet. In erster Linie fallen hierbei das M Lenkrad mit zwei zusätzlichen roten Knöpfen und der völlig eigenständig gestaltete Automatik-Wählhebel auf der Mittelkonsole ins Auge. Auch die Umgebung des Schalthebels, der rote Startknopf und die betont dynamisch gestalteten Anzeigen im digitalen Kombiinstrument sorgen aber dafür, dass Verwechslungen mit einem gewöhnlichen 5er ausgeschlossen sind.

Technisches Highlight des neuen BMW M5 2018 ist der M xDrive genannte Allradantrieb, der für deutlich mehr Traktion und entsprechend mehr Performance als bei den Vorgänger-Generationen sorgen soll. Die Kraftverteilung lässt sich auf Knopfdruck an die aktuellen Fahrbahn-Bedingungen und die persönlichen Vorlieben anpassen – vom betont sicheren Allradantrieb über eine hecklastige Konfiguration bis hin zum 2WD-Modus mit deaktiviertem DSC für maximalen Fahrspaß dank 600 PS an der Hinterachse.

(Fotos: evolvetuning.us)

Find us on Facebook

Tipp senden