BMW M5 F90: Teaser-Video vor Premiere auf der IAA 2017

BMW M5 | 15.08.2017 von 1

Wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung des neuen BMW M5 F90 hat die M GmbH ein finales Teaser-Video zu ihrer Power-Limousine auf Basis des 5er …

Wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung des neuen BMW M5 F90 hat die M GmbH ein finales Teaser-Video zu ihrer Power-Limousine auf Basis des 5er G30 veröffentlicht. Auch wenn der neue BMW M5 dabei nur kurz zu sehen ist, reicht die Zeit für einen Screenshot mit einer relativ vielsagenden Front-Ansicht. Gut erkennbar ist die Form des am unteren Rand deutlich breiter werdenden zentralen Lufteinlasses und die Schürzenform im Bereich der äußeren Lufteinlässe.

Außerdem ist im Text zum Video von einer BMW M5 First Edition die Rede, die sich offenbar an Käufer der ersten Stunde richtet. Nach unseren Informationen wird die First Edition weltweit auf wenige hundert Exemplare limitiert und stets umfangreich ausgestattet sein. Bei der Farbe, die wir im aktuellen Teaser-Video zum ersten Mal kurz erahnen können, handelt es sich um die matte Individual-Lackierung Frozen Dard Red metallic. Wir dürfen davon ausgehen, dass alle ernsthaften Interessenten der BMW M5 First Edition nicht zu lange mit ihrer Bestellung warten sollten.

Über die Technik des neuen BMW M5 F90 hat die M GmbH bereits vor einigen Wochen ausführlich und detailliert gesprochen. Unter anderem wurde damals der neue Allradantrieb BMW M xDrive vorgestellt, der im M5 seine Premiere feiert und später auch in anderen Modellen der M GmbH angeboten werden wird. Im Vergleich zum gewöhnlichen xDrive ist der in Garching verfeinerte Allradantrieb noch hecklastiger und noch stärker auf maximale Performance ausgelegt.

Auf Knopfdruck kann der Fahrer die Antriebskraft außerdem komplett an die Hinterachse schicken, wodurch der BMW M5 F90 zum Hecktriebler wird – und sich entsprechend gut für spektakuläre Drifts eignet. Für schnelle Rundenzeiten dürfte der sportlichste Allradmodus allerdings besser geeignet sein, denn mit ihm lassen sich die 600 PS des V8-Biturbo erheblich souveräner in Vortrieb umwandeln.

Auch für die Sprint-Zeit des neuen BMW M5 F90 ist die Traktion des Allradantriebs unverzichtbar: Von 0 auf 100 km/h geht es in weniger als 3,5 Sekunden, konkret ist derzeit eine Werksangabe von 3,3 Sekunden im Gespräch. Endgültige Klarheit über Design und Performance wird es schon in wenigen Tagen geben, denn die offiziellen Fotos und Infos sollen deutlich vor der Weltpremiere auf der IAA 2017 veröffentlicht werden.

 

Limits exist to be exceeded. Stay tuned for the all-new BMW M5 with M xDrive, coming on August 21st.
________
BMW M5 – Fuel consumption (combined): 10.5 l/100 km; CO2 emissions (combined): 241 g/km. Further information: https://www.bmw-m.com/disclaimer

Posted by BMW M on Montag, 14. August 2017

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden