Need for Speed: Computerspiel-Teaser enthüllt BMW M5 F90

BMW M5, Videos | 6.06.2017 von 73

Am 10. November 2017 erscheint mit Payback der nächste Titel der weltweit geschätzten Rennspiel-Serie Need for Speed. In diesem Fall ist der Termin aber nicht …

Am 10. November 2017 erscheint mit Payback der nächste Titel der weltweit geschätzten Rennspiel-Serie Need for Speed. In diesem Fall ist der Termin aber nicht nur für Computerspieler interessant, auch alle Anhänger des BMW M5 F90 sollten sich den Termin schon einmal im Kalender markieren: Es wird der erste Tag sein, an dem man sich selbst ans Steuer des neuen BMW M5 setzen und die Power-Limousine über den Asphalt jagen kann – wenn auch zunächst nur virtuell.

Spannend ist der nun veröffentlichte Teaser für Need for Speed Payback aber schon jetzt, denn wir sehen das Design des BMW M5 F90 komplett unverhüllt. Wir dürfen dabei davon ausgehen, dass die Spiele-Entwickler auf Infos von BMW M zurückgreifen durften und das endgültige Design des Fahrzeugs bereits kennen. Im Teaser-Video wird allen Rennspiel-Freunden bereits Lust auf eine spannende Story und viele spektakuläre Supersportler gemacht, auf zwei Screenshots bekommen wir außerdem schon den neuen M5 zu Gesicht.

Die neue Generation des BMW M5 basiert auf dem 5er G30 und unterscheidet sich in einem Punkt grundlegend von allen Vorgängern: Erstmals wird der M5 seine Kraft per Allradantrieb auf die Straße bringen. BMW M xDrive bietet dem Fahrer allerdings auch die Option, wie bisher mit Hinterradantrieb zu fahren. Auf Knopfdruck wird die Kraftverteilung zunächst immer hecklastiger, bevor im Modus “2WD” tatsächlich das komplette Antriebsmoment an die Hinterräder geschickt wird.

Der Allradantrieb trägt gemeinsam mit reduziertem Gewicht und einem über 600 PS starken V8-Biturbo dazu bei, dass der BMW M5 F90 nicht nur der stärkste, sondern auch der bisher schnellste Serien-M5 aller Zeiten sein wird. Für den Sprint von 0 auf 100 verspricht die M GmbH eine Zeit von unter 3,5 Sekunden, womit die Limousine auch zum bisher schnellsten Serien-BMW aufsteigt und die 3,7 Sekunden des bisherigen Titelträgers M760Li xDrive recht klar in den Schatten stellt.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden