Video: Chris Harris vergleicht M4 GTS, 911 GT3 RS und AMG GT R

BMW M4, Videos | 8.05.2017 von 19

Der BMW M4 GTS ist der bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten und dringt mit seiner Performance in Regionen vor, die noch vor wenigen Jahren absoluten …

Der BMW M4 GTS ist der bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten und dringt mit seiner Performance in Regionen vor, die noch vor wenigen Jahren absoluten Supersportwagen vorbehalten waren. Was die Ingenieure der M GmbH aus einem technischen Konzept, das letztlich auf der Volumen-Baureihe BMW 3er basiert, herausgeholt haben, ist ohne Frage beeindruckend: Die erzielte Rundenzeit von 7:28 Minuten auf der Nürburgring Nordschleife spricht für sich.

Doch wie schlägt sich der BMW M4 GTS, wenn er gegen zwei der schnellsten Supersportler des Jahrgangs 2017 antreten muss? Chris Harris hat den Bayer für Top Gear mit Mercedes-AMG GT R und Porsche 911 GT3 RS verglichen – zwei extreme Sportwagen, die ihr Können bereits in zahlreichen Tests gezeigt haben. Mit einer Rundenzeit von 7:11 Minuten auf der Nürburgring Nordschleife hat der AMG GT R auch der Grünen Hölle bereits seinen Stempel aufgedrückt und dabei gezeigt, wozu er im Stande ist.

Über den Porsche 911 GT3 RS muss man eigentlich keine weiteren Worte verlieren, denn der Zuffenhausener ist nicht weniger als eine Legende unter allen Autofahrern, die regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs sind. Mit seinem Hochdrehzahl-Saugmotor und einer an Perfektion grenzenden Abstimmung ist der GT3 RS auch mehr als zwei Jahre nach seinem Marktstart das Auto, das es zu schlagen gilt – und die Arbeiten am noch weiter verfeinerten Nachfolger haben längst begonnen.

Dass es der 500 PS starke BMW M4 GTS in diesem Umfeld nicht leicht haben wird, versteht sich von selbst. Wie Chris Harris das rasante Trio aus Deutschland einschätzt, erklärt er in mehr als zehn Minuten sehr ausführlich. Das Video zum Vergleichstest der drei Extremsportler lässt sich an dieser Stelle leider nicht direkt einbetten, kann aber völlig problemlos unter topgear.com angesehen werden.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden