BMW M4 DTM auf Abwegen: Timo & Timo im Rallye-Modus

Motorsport, Videos | 7.05.2017 von 3

Wenn Timo Glock sein BMW M4 DTM Renn-Taxi einem anderen Fahrer überlässt, muss er von dessen Fähigkeiten am Volant überzeugt sein. Im Fall von Timo …

Wenn Timo Glock sein BMW M4 DTM Renn-Taxi einem anderen Fahrer überlässt, muss er von dessen Fähigkeiten am Volant überzeugt sein. Im Fall von Timo Scheider wären eigentlich alle Zweifel unangebracht, denn der Neuzugang ist einer der erfahrensten DTM-Piloten und hat in den letzten Jahren unzählige Rennen für Audi bestritten. Nun durfte sich Timo Scheider einen Eindruck vom DTM-Boliden seines neuen Arbeitsgebers machen, im Renneinsatz wird er aber zunächst nur den BMW M6 GT3 auf der Langstrecke bewegen.

Ob er wirklich der richtige Fahrer für seinen Post-M4 ist, dürfte Timo Glock im Lauf der kurzen Testfahrt aber doch bezweifelt haben – spätestens als Timo Scheider mit dem BMW M4 DTM die übliche Strecke des Hockenheimrings verlassen hat und auf die Rallycross-Strecke für den FIA World Rallycross Championship abgebogen ist. Ein kurzes Video zeigt die ungewöhnliche Ausfahrt der beiden Timos, die die Rallye-Qualitäten des BMW M4 DTM auf eine ausgesprochen ungewöhnliche Probe gestellt haben.

Timo Scheider: “Ich habe ja durchaus Erfahrung in DTM-Fahrzeugen. Als wir aber mit dem BMW M4 DTM Renntaxi auf der Rallycross-Piste gefahren sind, war das ein sensationelles Erlebnis. Auf solch einem Untergrund war ich noch nie mit einem DTM-Fahrzeug unterwegs. Das war so spektakulär und hat so viel Spaß gemacht – einfach eine geile Aktion!”

Timo Glock: “Ich habe selten so viel Spaß auf dem Beifahrersitz gehabt. Timo sollte einmal spüren, wie sich ein BMW DTM Auto anfühlt. Dass wir dann auch noch auf der Rallycross-Strecke unterwegs sein konnten, war einfach sensationell. Für uns beide war das ein tolles Erlebnis.”

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden