Österreich: BMW erfolgreichster Elektro-Anbieter in Q1 2017

BMW i | 3.05.2017 von 0

Schon im Jahr 2016 war BMW in Österreich der erfolgreichste Anbieter von Fahrzeugen mit elektrifiziertem Antriebsstrang, nun machen die Bayern im ersten Quartal 2017 mit …

Schon im Jahr 2016 war BMW in Österreich der erfolgreichste Anbieter von Fahrzeugen mit elektrifiziertem Antriebsstrang, nun machen die Bayern im ersten Quartal 2017 mit starken Zahlen weiter. Dabei kommt der BMW i3 nicht nur auf einen Anteil von 21 Prozent aller verkauften Elektroautos, noch erfolgreicher ist BMW iPerformance im Segment der Plug-in-Hybride: 41 Prozent und damit weit mehr als jeder dritte Plug-in-Hybrid Österreichs trug im ersten Quartal 2017 ein BMW-Logo an Front und Heck!

Im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres konnten BMW i und iPerformance ihre Verkaufszahlen um 60 Prozent steigern, der gerade gestartete BMW 530e und der für Juni geplante Marktstart des MINI Cooper S E Countryman dürften für zusätzlichen Schwung sorgen. Bisher ist der BMW X5 xDrive40e das eindeutig meistgefragte BMW iPerformance-Modell Österreichs, das Luxus-SUV steht in der Allrad-affinen Alpenrepublik für rund die Hälfte aller Plug-in-Hybride von BMW.

Passend zur hohen Nachfrage hat BMW Österreich auch das Händlernetz für Elektroautos und Plug-in-Hybride deutlich ausgebaut. Aus ursprünglich fünf BMW i Agenten sind mittlerweile 37 geworden, bis zum Ende des Jahres soll die Zahl sogar auf 47 klettern. Damit wird es allen potenziellen Kunden besonders einfach gemacht, sich selbst bei einer Probefahrt von den Qualitäten der Fahrzeuge zu überzeugen und dabei zu prüfen, ob die Technik zum eigenen Fahrprofil passt.

Chris Collet (BMW Group Austria CEO): “Unsere agilen BMW i und BMW iPerformance Modelle stehen für technische Innovationen. Unser früher und mutiger Einstieg in die Elektromobilität verschafft uns heute einen einzigartigen Know-how-Vorsprung. Die konsequent auf Elektromobilität ausgerichtete und einzigartig breite Modellpalette an Fahrzeugen mit elektrifiziertem Antrieb finden hohe Nachfrage und Begehrlichkeit bei unseren Kunden.”

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden