World Urban Car Award 2017: BMW i3 in New York geehrt

BMW i3 | 13.04.2017 von 1

Vor über drei Jahren feierte der BMW i3 seinen Marktstart, aber sein innovatives Konzept ist trotz der rasanten Entwicklung im Bereich der Elektroautos auch heute …

Vor über drei Jahren feierte der BMW i3 seinen Marktstart, aber sein innovatives Konzept ist trotz der rasanten Entwicklung im Bereich der Elektroautos auch heute noch absolut preiswürdig. Im Rahmen der New York Auto Show erhielt die im vergangenen Jahr vorgestellte Variante mit leistungsfähigerem Akku und gesteigerter Reichweite nun den World Urban Car Award 2017, der das beste Stadtauto unserer Zeit auszeichnen soll.

Der BMW i3 94Ah ist dabei nach Überzeugung der Jury genau das Auto, das zu unserer Zeit mit ihren speziellen Herausforderungen am besten passt. Dass er dabei auch noch überdurchschnittlich viel Fahrspaß bietet, macht ihn auch für die Kunden noch begehrenswerter. Seit dem Angebot des größeren 94Ah-Akkus und der Steigerung der elektrischen Reichweite auf bis zu 300 Kilometer ist die Zielgruppe, für die ein BMW i3 in Frage kommt, sogar noch größer geworden. Und mit dem anstehenden Facelift werden die Münchner schon bald die nächsten Technik-Updates für den Stadtflitzer liefern!

Ludwig Willisch (Head of BMW Group Region Americas): “Wir freuen uns sehr, dass der BMW i3 die Auszeichnung des World Urban Car of the Year erhalten hat. Der Award geht auch auf die Verpflichtung von BMW zur Nachhaltigkeit zurück, die sich durch alle Aspekte des ersten Elektroautos mit Carbon-Fahrgastzelle zieht. Zusammengefasst wollten wir mit dem BMW i3 ein Mega City Vehicle für die Städte der Zukunft bauen. Heute ist der BMW i3 mit großer Reichweite und einem hohen Level dynamischer Performance ein perfektes Stadtauto für Menschen auf der ganzen Welt.”

Mike Rutherford (World Car vice-chairman): “Es ist ein Award, dessen Zeit gekommen ist. Alltagsautos müssen in vielen oder sogar den meisten Teilen der Welt kleiner werden, um zu den Straßen und Parkplätzen der enger werdenden Metropolen mit ihren immer weiter wachsenden Einwohnerzahlen zu passen. Unser diesjähriger Gewinner der Kategorie World Urban Car beweist, dass kleine Autos nicht billig, wenig begehrenswert oder langweilig zu fahren sein müssen. Ganz im Gegenteil: Er gehört zu den besten Produkten im Bereich Preis-Leistung auf dem Markt.”

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden