BMW 5er Langversion 2017: Leak zeigt langen China-5er G38

BMW 5er | 7.04.2017 von 0

Etwas früher als geplant sind erste Fotos der neuen BMW 5er Langversion G38 im Internet gelandet. Noch vor der Premiere auf der Auto China 2017 …

Etwas früher als geplant sind erste Fotos der neuen BMW 5er Langversion G38 im Internet gelandet. Noch vor der Premiere auf der Auto China 2017 in Shanghai sehen wir die um 13,3 Zentimeter verlängerte Limousine, die ausschließlich für den chinesischen Markt entwickelt und gebaut wird. Die ersten Fotos von Carscoops.com zeigen den über fünf Meter langen BMW 5er G38 aus Perspektiven, die den längeren Radstand zumindest beim flüchtigen Betrachten gut kaschieren.

Wirklich erkennbar ist die BMW 5er Langversion 2017 nur an den gestreckten Fond-Türen, denn die zusätzliche Länge des G38 kommt ausschließlich den Fond-Passagieren zu Gute. In der zweiten Reihe der Limousine übertrifft das Platzangebot der 5er Langversion einen 7er mit kurzem Radstand deutlich – was in China allerdings niemandem auffallen dürfte, denn dort wird der 7er ohnehin nur mit langem Radstand verkauft.

Aus technischer Sicht entspricht die BMW 5er Langversion G38 abgesehen von der Länge dem gewöhnlichen Modell für den Rest der Welt. Die Modellbezeichnung wird wie üblich um ein zusätzliches L ergänzt. Die Motorenpalette umfasst zunächst die Modelle BMW 525Li, 530Li und 540Li, später wird mindestens eine iPerformance-Variante mit Plug-in-Hybrid-Antrieb folgen.

Das Angebot von Assistenzsystemen und Sonderausstattungen entspricht weitestgehend dem bekannten Programm des BMW 5er G30, allerdings sind einige zusätzliche Komfort- und Luxus-Features für den Fond erhältlich. Angefangen von der Aktiven Sitzbelüftung und einer Massagefunktion für die beiden bequemen Einzelsitze umfasst das Angebot auch das herausnehmbare Tablet BMW Touch Command, mit dessen Hilfe sich die üblichen Funktionen des Infotainment-Systems mit zusätzlichen Displays an den Rückenlehnen der Vordersitze noch bequemer steuern lassen.

(Fotos: Carscoops.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden