BMW M760Li xDrive: V12-7er mit Individual-Lackierung Estorilblau

BMW 7er | 20.03.2017 von 7

BMW Individual bringt Estorilblau an den BMW M760Li xDrive: Die im Umfeld der 7er-Reihe ausgesprochen exklusive Lackierung steht auch dem V12-Topmodell!

Seit wenigen Jahren gehört Estorilblau wieder zu den Bestsellern im BMW-Programm, aber im Fall der 7er-Reihe ist die Lackierung nur über BMW Individual erhältlich: Das normale Farbprogramm für die Luxuslimousine umfasst auch mit M Sportpaket keine derart lebendige Farbe, stattdessen konzentriert sich die Palette nach jahrelanger Erfahrung mit den Vorlieben der Zielgruppe auf eher gedeckte Farbtöne. Dass der aktuelle BMW 7er G11 / G12 auch in Estorilblau ausgesprochen gut aussehen kann, zeigen nun aber einige neue Fotos von BMW Abu Dhabi Motors.

Die große Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat einen ihrer ersten BMW M760Li xDrive mit Hilfe von BMW Individual in Estorilblau Metallic bestellt und sorgt so für einen ganz besonderen Hingucker im Showroom. Das von einem V12-Biturbo angetriebene Topmodell der Luxuslimousine ist von Haus aus nicht sonderlich zurückhaltend, sondern sichert sich mit dem speziell modifizierten M Sportpaket samt Akzenten in Cerium Grey ohnehin zusätzliche Aufmerksamkeit. In Kombination mit der extrovertierten Lackierung in Estorilblau wird der BMW M760Li xDrive aber endgültig zu einer Limousine, an deren Sportlichkeit schon auf den ersten Blick kein Zweifel besteht.

Die exklusiv dem Zwölfzylinder vorbehaltenen Endrohr-Blenden im Stil von zwei Doppel-Endrohren liefern einen weiteren Hinweis auf das Topmodell, das mit einer ganzen Reihe von Superlativen glänzen kann. Besonders imposant: Der 610 PS starke V12 macht den BMW M760Li nicht nur zum bisher stärksten Serien-BMW aller Zeiten, er trägt auch maßgeblich zur Sprintzeit von 3,7 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h bei – kein bisheriger Serien-BMW war schneller aus dem Stand auf Landstraßentempo als die imposante Limousine aus dem Kreis der BMW M Performance Automobile.

Aber Längsdynamik allein genügt nicht, um den BMW M760Li zum ersten 7er mit dem M im Namen zu machen: Allradantrieb, Allradlenkung, adaptive Dämpfer, Luftfederung und aktive Rollstabilisierung sind genau wie Hochleistungsreifen von Michelin serienmäßig an Bord und sorgen dafür, dass der Top-7er auch auf kurvigen Strecken Eindruck hinterlassen kann – ohne im wichtigen Komfort-Kapitel Kompromisse zu verlangen. Die Kennlinien der M Performance-Abstimmung wurden so ausgelegt, dass der M760Li im Comfort-Modus die gleichen Annehmlichkeiten wie ein schwächer motorisierter und weniger sportlich ausgelegter 7er bieten kann.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden