Genf 2017: BMW 5er Touring mit M Sportpaket in Mediterranblau

BMW 5er | 9.03.2017 von 9

Weiter geht es mit Live-Fotos vom BMW 5er Touring G31 auf dem Genfer Autosalon 2017! Der neue Edel-Kombi aus München feiert seine Weltpremiere in sehr …

Weiter geht es mit Live-Fotos vom BMW 5er Touring G31 auf dem Genfer Autosalon 2017! Der neue Edel-Kombi aus München feiert seine Weltpremiere in sehr verschiedenen Looks und präsentiert sich auch mit M Sportpaket und Lackierung in Mediterranblau. In Kombination mit 20 Zoll großen Bicolor-Felgen im Style 636 steht der Kombi im Mittelpunkt der großen BMW-Bühne und dürfte für viele Messebesucher der erste 5er G31 sein, den sie mit eigenen Augen sehen.

Die BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert sorgt für edle Akzente und lässt den BMW 5er Touring 2017 auch mit M Sportpaket sehr elegant auftreten. Dafür sorgen natürlich auch die gelungenen Proportionen des 4,94 Meter langen Kombis, der mit knapp drei Meter Radstand und relativ kurzen Überhängen aus jeder Perspektive überzeugen kann.

Der BMW 530d Touring G31 wird vom aktuellen Reihensechszylinder-Diesel B57 mit einfacher Aufladung angetrieben. Mit 265 PS und ein maximalem Drehmoment von 620 Newtonmeter ist der Kombi nicht nur für den zügig gefahrenen Alltag bestens gerüstet, er steckt auf jede Form von Beladung locker weg. Von 0 auf 100 geht es bei Bedarf innerhalb von 5,8 Sekunden, der in Genf gezeigte BMW 530d xDrive ist sogar noch zwei Zehntelsekunden schneller. Dennoch bleibt der Verbrauch mit 4,7 bis 5,1 Liter für den Hecktriebler und 5,3 bis 5,7 Liter für das Allrad-Modell absolut im Rahmen.

Die Preise für den BMW 530d xDrive G31 beginnen in Deutschland bei 59.400 Euro, der in Genf präsentierte Kombi mit umfangreicher Ausstattung kostet allerdings mehrere zehntausend Euro zusätzlich. Schon allein das M Sportpaket erhöht den Preis um 5.500 Euro, hinzu kommen unter anderem die Individual-Felgen, die Lederausstattung Dakota mit Keder in Kontrastfarbe, die Komfortsitze mit Massagefunktion, das Bowers & Wilkins Soundsystem, das Head-Up-Display und das Navigationssystem Professional mit Gestiksteuerung.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden