Mut zur Farbe: BMW M3 F80 LCI in Individual Twilight Purple

BMW M3 | 24.02.2017 von 5

Dass BMW Abu Dhabi Motors kein Problem mit kräftigen Farben hat, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Dennoch ist ein BMW M3 in Twilight Purple …

Dass BMW Abu Dhabi Motors kein Problem mit kräftigen Farben hat, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Dennoch ist ein BMW M3 F80 LCI in Twilight Purple ein echtes Highlight, das man in Europa nur höchst selten zu Gesicht bekommen dürfte – auf der arabischen Halbinsel gibt es aber offenbar einen Markt für entsprechend konfigurierte Limousinen, denn im 35.000 Quadratmeter großen Showroom des 2012 eröffneten und bis heute größten BMW-Händlers der Welt stand vor einem knappen Jahr bereits ein durchaus ähnliches Fahrzeug.

Im Jahr 2017 geht BMW Abu Dhabi Motors aber noch einen Schritt weiter und zeigt einen BMW M3 mit Competition Paket sowie diversem Tuning-Zubehör von BMW M Performance im kräftigen Lila von BMW Individual. Und vermutlich ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis wir den ersten BMW M3 F80 LCI II mit der aufgefrischten M4-Front in Twilight Purple zu sehen bekommen.

Der nun vorgestellte M3 kommt dank Competition Paket mit 450 PS starkem Biturbo-Reihensechszylinder, trägt zusätzlich zur ohnehin aggressiven M3-Optik noch einige Carbon-Anbauteile von BMW M Performance und dürfte dank seiner Akrapovic-Abgasanlage auch akustisch noch mehr Eindruck als die Serie hinterlassen.

Im Innenraum sehen wir die erweiterte Individual Lederausstattung in Goldbraun und Schwarz, die mit hellen Kontrastnähten und der Edelholzausführung Platane Rotbraun dunkel kombiniert wurde. Für sportliche Akzente kommen unter anderem das BMW M Performance Lenkrad mit Alcantara-Bezug und 12-Uhr-Markierung sowie Carbon-Blenden für DKG-Wählhebel und Handbremse zum Einsatz.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Find us on Facebook

Tipp senden