Best Brands 2017: BMW ist beste deutsche Unternehmens-Marke

News | 24.02.2017 von 20

Im Kampf um die Spitze des Marken-Rankings Best Brands 2017 hat BMW Porsche überholt. Die Münchner fuhren zum dritten Mal nach 2012 und 2014 auf …

Im Kampf um die Spitze des Marken-Rankings Best Brands 2017 hat BMW Porsche überholt. Die Münchner fuhren zum dritten Mal nach 2012 und 2014 auf den Spitzenplatz und konnten dabei neben vielen anderen Unternehmen auch den Sportwagenbauer aus Stuttgart hinter sich lassen. Die schnellen Schwaben kamen im Ranking der Besten Deutschen Unternehmensmarke international auf den zweiten Rang hinter BMW. Beide Marken konnten in den letzten Jahren viele neue Rekorde feiern und erfreuen sich einer äußerst markenverbundenen Kundschaft, die sich nicht selten auch auf emotionaler Ebene mit dem jeweiligen Unternehmen identifiziert.

Für die Rangordnung haben die Macher des Rankings aufwändige Reputationsmessungen in Deutschland und relevanten Exportmärkten wie den USA, China, Brasilien und Frankreichen durchgeführt. Auf dem dritten Rang hinter BMW und Porsche landete in diesem Jahr Adidas, auf den Rängen vier und fünf folgen mit Audi und Daimler weitere Autobauer.

BMW darf sich außerdem über den dritten Rang im Ranking der Best Future Mobility Brand freuen. Hier mussten sich die Münchner nur dem amerikanischen Jung-Unternehmen Tesla und der Smartphone-App Öffi geschlagen geben. Mit DriveNow schafft es außerdem das Carsharing-Angebot von BMW und Sixt in die Top-10 dieser Kategorie.

Hildegard Wortmann (Leitung Marke BMW): “BMW vereint Ästhetik, Dynamik und Innovation zu einem unverwechselbaren Markenkern: Freude am Fahren. Der „Best Brands“ Award zeigt, dass diese emotionale Botschaft bei unseren vielen Fans und Kunden in der ganzen Welt ankommt. Im Namen aller Mitarbeiter der BMW Group möchte ich mich herzlich für diese Begeisterung und das Vertrauen in unsere Marke bedanken. Wir verstehen das als Ansporn, auch weiterhin unser Bestes zu geben.”

Best Brands ist eine gemeinsame Veranstaltung von Serviceplan, GfK, ProSiebenSat.1 Media, Markenverband, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT und Ströer.

Find us on Facebook

Tipp senden