BMW M4 CS 2017: Erste Bilder und Infos zum F82-Sportmodell

BMW M4 | 15.02.2017 von 52

In unserem Gespräch vor wenigen Tagen hat M-Chef Frank van Meel die Planung von CS-Modellen offiziell bestätigt, nun gibt es erste Fotos vom BMW M4 CS!

In unserem Gespräch vor wenigen Tagen hat M-Chef Frank van Meel die Planung von CS-Modellen offiziell bestätigt, nun gibt es erste Fotos vom BMW M4 CS! Ein Leser der US-Website f80.bimmerpost.com konnte in Kalifornien einige Fotos von einem Video-Dreh machen, an dem offenbar auch Rennfahrer Augusto Farfus beteiligt ist. Der Brasilianer verkündete kürzlich auf seinen Social Media-Kanälen, gerade in Kalifornien mit Dreharbeiten für eine Top-Secret-Neuheit beschäftigt zu sein – was ein wenig zu viel Zufall wäre, um an einen Zufall zu glauben.

Die recht unscharfen Fotos verraten bereits erste Details vom Design des BMW M4 CS, der offenbar über eine spezielle Spoiler-Lippe am Heck verfügen wird. Auf eine großen Heckflügel wie im Fall des großen Bruders M4 GTS verzichten die Münchner offenbar und machen die Sport-Version des M4 Coupé somit ein ganzes Stück sozialverträglicher. Gut erkennen lässt sich allerdings, dass Licht durch die geöffnete Motorhaube fällt und vieles spricht dafür, dass es sich um eine ganz ähnliche Lösung mit Öffnungen wie beim GTS handelt.

Trotz der geänderten Motorhaube gehen wir nicht davon aus, dass darunter der Biturbo-Reihensechszylinder mit Wassereinspritzung zum Einsatz kommt. Eine Leistungssteigerung für das bewährte Triebwerk ist hingegen durchaus denkbar, auch wenn BMW immer wieder die aus Performance-Sicht völlig ausreichende Motorleistung von M3 und M4 betont und die Notwendigkeit zusätzlicher Pferdestärken in Abrede stellt.

Wie die ersten Fotos vom Video-Dreh in den USA zeigen, dürfen wir uns beim BMW M4 CS auf jeden Fall auch über eine geänderte Frontschürze mit zusätzlichem Carbon-Splitter freuen. Dass die neue Sonderedition des Sportcoupés die Facelift-Scheinwerfer und spezielle Felgen trägt, ist keine Überraschung. Abzuwarten bleibt, welche Technik-Features die M GmbH sonst noch in das F82 CS-Modell steckt. Wir dürfen in jedem Fall einiges erwarten, denn der im Wesentlichen mit M Performance-Zubehör aufgerüstete BMW M4 CS für Spanien ist laut Frank van Meel ganz sicher keine Vorlage für die kommende Neuheit!

Weitere Fotos und Spekulationen gibt es direkt bei f80.bimmerpost.com.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden