Zehn Millionen Follower bei Instagram: BMW feiert Jubiläum

Sonstiges | 10.02.2017 von 0

Unter den immer bedeutsamer werdenden Social Media-Kanälen unserer Zeit hat sich Instagram in den letzten Jahren zu einem der weltweit wichtigsten Angebote entwickelt. Die ursprünglich …

Unter den immer bedeutsamer werdenden Social Media-Kanälen unserer Zeit hat sich Instagram in den letzten Jahren zu einem der weltweit wichtigsten Angebote entwickelt. Die ursprünglich auf quadratische Fotos fokussierte App für alle Freunde schöner Bilder hat längst über 500 Millionen User und legt trotz verschiedner Konkurrenz-Angebote weiterhin kräftig zu. Allein durch diese enorme Reichweite versteht es sich von selbst, dass auch Unternehmen wie die BMW Group mit einem eigenen Auftritt bei Instagram vertreten sein wollen.

Offiziell ist BMW seit dem 30. Mai 2012 bei Instagram aktiv, rund zwei Jahre später durften sich die Münchner über eine Million Follower freuen – und keine drei Jahre später ist der nächste große Meilenstein geschafft, denn inzwischen hat der offizielle Account instagram.com/bmw nicht weniger als 10.000.000 Follower und Fans! Das sind zehn Millionen Menschen, die bei jeder Nutzung der Instagram-App auch über Fotos von und mit BMW stolpern und so das Feuer der Leidenschaft für die Marke und das Automobil im Allgemeinen immer wieder neu entfachen.

Großer Beliebtheit erfreut sich auch der Hashtag #BMWrepost, mit dem User auf ihre schönsten BMW-Fotos aufmerksam machen können. Die besten Fotos mit entsprechendem Hashtag werden von Zeit zu Zeit auf den offiziellen Kanälen der BMW Group erneut ausgespielt und erreichen dann ein noch größeres Publikum. In den letzten Jahren wurde der Hashtag #BMWrepost bereits über 19 Millionen Mal von Usern verwendet, was ihn zum mit Abstand meistgenutzten Marken-Hashtag der Automobilbranche macht.

Jörg Poggenpohl (Leiter Digitales Marketing BMW): “Ziel unserer Social Media Strategie ist es, die Besonderheiten der uns zur Verfügung stehenden Kanäle optimal zu nutzen. Instagram ist wie dafür gemacht, in einen authentischen Dialog mit unseren Followern weltweit zu treten. Uns ist dabei wichtig, nicht uns selbst zu feiern, sondern vor allem der Begeisterung und dem Enthusiasmus unserer Fans und Kunden eine Bühne vor einem Millionenpublikum zu bereiten.”

Übrigens: Wer auch BimmerToday.de ein wenig über die Schulter schauen will, kann natürlich auch unserem Instagram-Account unter instagram.com/bimmertoday folgen!

Find us on Facebook

Tipp senden