Video: António Félix da Costa genießt E-Mobilität im BMW i8

BMW i8, Videos | 10.02.2017 von 1

António Félix da Costa gehört zu den vielseitigsten Rennfahrern von BMW Motorsport und hat derzeit eine Menge Termine auf Rennstrecken in aller Welt. Der Portugiese …

António Félix da Costa gehört zu den vielseitigsten Rennfahrern von BMW Motorsport und hat derzeit eine Menge Termine auf Rennstrecken in aller Welt. Der Portugiese war in der vergangenen Saison nicht nur am Steuer des BMW M4 DTM und damit der vielleicht anspruchsvollsten Tourenwagen-Rennserie der Welt aktiv, er ging auch in der Formel E an den Start und erlebt dort die sportliche Entwicklung der Elektromobilität aus erster Hand.

In diesem Jahr wird António Félix da Costa auch beim 24 Stunden-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife für BMW an den Start gehen und muss sich dann wieder an einen völlig anderen Rennwagen gewöhnen – was relativ einfach klingt, hat schon so manchen Rennfahrer überfordert: Viele Profis bleiben den größten Teil ihrer Karriere einer einzigen Rennserie treu und haben große Schwierigkeiten, wenn sie ihren Fahrstil nach einem Wechsel plötzlich anderen Autos anpassen müssen.

Derartige Probleme scheinen António Félix da Costa völlig fremd zu sein, denn der Portugiese gehört stets zu den schnellsten Männern im Feld. Das gilt mit Sicherheit auch, wenn er am Steuer eines Sportwagens mit Straßenzulassung sitzt – beispielsweise dem BMW i8, der mit seinem Plug-in-Hybrid-Antrieb und der Fähigkeit zum rein elektrischen Fahren optimal zu seinem Engagement in der Formel E passt.

Wer ein wenig mehr über António Félix da Costa erfahren möchte, sollte sich das folgende Video mit vielen wirklich sehenswerten Aufnahmen nicht entgehen lassen. Der Portugiese erzählt dabei ausführlich über seinen bisherigen Weg in der Motorsport-Welt und erklärt auch, was Elektromobilität für ihn so faszinierend macht. Ganz nebenbei sehen wir den auch Jahre nach seinem Marktstart unverändert futuristisch wirkenden BMW i8 in Protonic Blue in wahrhaft atemberaubender Landschaft:

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

One response to “Video: António Félix da Costa genießt E-Mobilität im BMW i8”

  1. Olüm Digga says:

    hmm…ich glaube, ich finde elektromobilität nun voll toll.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden