BMW M760Li: Mitfahrt bei Marco Wittmann im 360-Grad-Video

BMW 7er, Videos | 9.02.2017 von 7

360-Grad-Video: Marco Wittmann übt sich am Steuer des BMW M760Li xDrive als eiliger Chauffeur auf der Rennstrecke des Thermal Club in Palm Springs.

Die Fahrt im Fond des BMW M760Li xDrive könnte wunderbar entspannend sein, aber wenn sich Marco Wittmann als Chauffeur betätigt, ändern sich die Vorzeichen plötzlich dramatisch. Kurz nach unserer eigenen Fahrt in der neuen Luxuslimousine hatten wir die Gelegenheit, uns vom amtierenden DTM-Champion im bisher stärksten Serien-BMW aller Zeiten über die Rennstrecke des Thermal Club in Palm Springs chauffieren zu lassen. Für euch festgehalten haben wir die ebenso rasante wie außergewöhnliche Mitfahrt in einem 360-Grad-Video, das mit Hilfe einer Samsung Gear 360-Kamera entstanden ist.

Auch der Rennfahrer aus Fürth zeigt sich am Steuer des BMW M760Li von den Fähigkeiten der Luxuslimousine beeindruckt. Kein Wunder: Die aufwändige Fahrwerkstechnik, die speziell auf die Performance des Topmodells abgestimmte Michelin-Bereifung und der famose V12-Biturbo können in vielen Phasen erstaunlich gut kaschieren, dass man am Steuer einer knapp 5,24 Meter langen und in der Topversion deutlich über zwei Tonnen schweren Limousine sitzt.

Das fahrdynamische Potenzial dürfte im Alltag der meisten Kunden allerdings eine untergeordnete Rolle spielen, wenn sie gerade nicht selbst am Steuer sitzen. Denn wenn in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt wird und die Reifen in jeder Kurve gut vernehmbar an ihr Limit gebracht werden, braucht man im geräumigen Fond des BMW M760Li xDrive einen stabilen Magen und eine große Portion Vertrauen in den Chauffeur – was natürlich kein Problem ist, wenn ein erfahrener Rennfahrer wie Marco Wittmann am Steuer sitzt.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, spricht aber auch nichts gegen ein kurzes Gespräch mit dem Fahrer, während dieser die pünktliche Ankunft beim nächsten Termin sicherstellt.

Hinweis: Sollte sich die Ansicht im 360-Grad-Video nicht frei bewegen lassen, hilft der Wechsel zu einem anderen Browser oder in die Youtube-App auf eurem Smartphone!

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden