Guild Awards 2017: Hollywood-Einsatz von BMW bekräftigt

Sonstiges | 7.02.2017 von 0

Lange Jahre hatte sich BMW scheinbar kaum für Hollywood interessiert, aber in den letzten Jahren sind wieder viele Kino-Filme und andere Kunstwerke mit Unterstützung aus …

Lange Jahre hatte sich BMW scheinbar kaum für Hollywood interessiert, aber in den letzten Jahren sind wieder viele Kino-Filme und andere Kunstwerke mit Unterstützung aus München entstanden. Auch bei der Preisverleihung zu den 69. Guild Awards 2017 in Beverly Hills war die BMW Group als offizieller Automobilpartner vor Ort und brachte unter anderem einen BMW 5er G30 mit M Sportpaket auf den roten Teppich – und der stahl gleich so manchem Hollywood-Star für ein paar Sekunden die Show.

Bei der Veranstaltung zur Ehrung herausragender Regie-Arbeitenwar BMW bereits zum vierten Mal in Folge der offizielle Automobilpartner. Die Ehrung gilt als beinahe unfehlbare Vorhersage für den kurze Zeit später verliehenen Oscar in der Kategorie “Beste Regie”, nur in sieben von 69 Fällen gab es im gleichen Jahr verschiedene Preisträger. Folgt die Oscar-Jury wie üblich der Vorlage aus Los Angeles, dürfte sich Damien Chazelle schon bald über eine weitere Ehrung für den Film La La Land freuen.

Auch der BMW 5er G30 hat sich in den letzten Monaten bereits als filmreifer Leindwand-Star entpuppt und eine der Hauptrollen im BMW-Film “The Escape” gespielt. An der Seite von Clive Owen, Dakota Fanning und einigen anderen Stars aus Fleisch und Blut durfte sich die Limousine von ihrer dynamischsten Seite präsentieren und dabei zeigen, warum der 5er in den USA als “Ultimate Driving Machine” bekannt ist.

Uwe Dreher (Leiter Markenkommunikation BMW): “Das langfristige Engagement der Marke BMW bei den Directors Guild Awards unterstreicht die engen Beziehungen, die unsere Marke mit Hollywood pflegt. BMW ist mehr denn je aktiver Partner der Filmindustrie.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden