Forza Horizon 3: BMW i8 kommt mit Rockstar Car Pack ins Spiel

BMW i8 | 4.01.2017 von 1

Eine rasante Fahrt mit dem BMW i8 bleibt für viele Auto-Liebhaber ein Traum, aber dank des Rockstar Car Pack für Forza Horizon 3 wird der …

Eine rasante Fahrt mit dem BMW i8 bleibt für viele Auto-Liebhaber ein Traum, aber dank des Rockstar Car Pack für Forza Horizon 3 wird der Plug-in-Hybrid-Sportwagen nun zumindest virtuell noch besser erlebbar. Mit dem neuesten Auto-Paket kündigen die Macher des Spiels eine ganze Reihe spannender Fahrzeuge an, die sich künftig in Forza Horizon 3 spielen lassen – und der Flügeltürer aus München gehört dabei zu den absoluten Highlights.

Das ausschließlich für die Xbox erhältliche Auto-Rennspiel wird mit dem Rockstar Energy Car Pack zum Beginn des Jahres 2017 um gleich sieben Fahrzeuge ergänzt. Neben dem BMW i8 zählen dazu auch so exklusive Fahrzeuge wie der Bentley Bentayga, der Nissan Skyline GTS-R der Generation R31, der Radical RXC Turbo, der Volvo V60 Polestar oder der für den Wüsten-Einsatz optimierte Ford F-150 Rockstar Trophy Truck #11.

BMW-i8-Forza-Horizon-3-Rockstar-Car-Pack-02

Der BMW i8 ist allerdings auch aus Münchner Sicht bei weitem nicht das einzige spannende Fahrzeug in Forza Horizon 3. Die Entwickler haben auch zahlreiche andere Modelle integriert, die zu einer virtuellen Probefahrt einladen und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurden: BMW M2, M4 GTS, X6 M, M6, M4 oder M235i sind nur einige der Beispiele aus der aktuellen Modellpalette.

Hinzu kommen zahlreiche historische Fahrzeuge, die echte Klassiker zum Leben erwecken. Los geht es mit der BMW Isetta von 1957, aber auch legendäre Sportwagen wie der BMW M1, der 2002 Turbo, der M635CSi, der erste BMW M5 aus der Generation E28 oder der BMW M3 E30 laden in Forza Horizon 3 zu einer ausgedehnten Probefahrt ein. Eine vollständige Auflistung aller BMW-Modelle des Spiels findet sich hier.

Insgesamt wurden markenübergreifend mehr als 350 Fahrzeuge für das Computerspiel umgesetzt, was viele Stunden abwechslungsreichen Spielspaß verspricht. Wie realistisch Forza Horizon 3 dabei aussieht, deutet das kurze Teaser-Video zum Rockstar Car Pack inklusive BMW i8 an:

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden