BMW M2 GTS: Evolve macht den Traum vom Über-F87 wahr

BMW M2 | 13.12.2016 von 0

Bisher war der BMW M2 GTS nicht viel mehr als der Traum eines noch schärferen M2, nun bringt ein Tuning-Projekt von Evolve Automotive zumindest Teile …

Bisher war der BMW M2 GTS nicht viel mehr als der Traum eines noch schärferen M2, nun bringt ein Tuning-Projekt von Evolve Automotive zumindest Teile dieses wilden Traums in die Realität. Die nordwestlich von London beheimateten Engländer heben den Kompaktsportler gemeinsam mit Carbonfiber Dynamics auf die nächste Performance-Stufe und setzen dabei nicht nur auf ein deutlich nachgeschärftes Design.

Zumindest auf den ersten Blick sind es dann aber doch Bauteile wie das Carbon-Dach, die Motorhaube im Stil des großen Vorbilds aus der M4-Familie und der einstellbare Heckflügel, die den BMW M2 GTS von Evolve Automotive klar von seinen serienmäßigen Brüdern abheben. Dach, Motorhaube und Heckflügel stammen aus dem Programm von Edison Composites, dazu kommen eine Frontlippe und ein Diffusor-Einsatz von RKP.

BMW-M2-GTS-Tuning-Evolve-Automotive-F87-05

Auch aus technischer Sicht glänzt der BMW M2 GTS aus England mit einigen Updates, die gemeinsam für nochmals gesteigerte Performance sorgen. Um den ab Werk 370 PS starken Reihensechszylinder noch etwas stärker zu machen, verbaut Evolve Automotive ein Eventuri-Ansaugsystem aus Carbon und Kevlar sowie Downpipe und Abgasanlage aus eigenem Haus. Eine Software-Optimierung nutzt das Potenzial der überarbeiteten Hardware, hebt die Motorleistung auf 401 PS und verschiebt das Drehmoment-Maximum auf 610 Newtonmeter.

Direkt von den großen Brüdern aus Garching stammt die Carbon-Keramik-Bremsanlage, die sich hinter den 19 Zoll großen Schmiedefelgen von 6Sixty verbirgt und gerade auf der Rennstrecke für besonders standfeste Verzögerung sorgt. R888-Semislicks von Toyo und das bewährte Bilstein B16 Gewindefahrwerk runden den BMW M2 GTS von der Insel ab – und steigern unsere Vorfreude auf den BMW M2 CS, der ab 2018 ganz offiziell für noch schnellere Rundenzeiten sorgen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden