3D Design: BMW M2 Tuning zeigt die dunkle Seite des F87

BMW M2 | 6.12.2016 von 3

Ganz in Schwarz präsentiert sich ein BMW M2 Coupé mit Tuning-Teilen von 3D Design. Die in Japan beheimateten Carbon-Profis haben zwar keine neuen Komponenten im …

Ganz in Schwarz präsentiert sich ein BMW M2 Coupé mit Tuning-Teilen von 3D Design. Die in Japan beheimateten Carbon-Profis haben zwar keine neuen Komponenten im Programm, aber an einem schwarzen M2 bekamen wir die Anbauteile bisher noch nicht zu sehen. Die ohnehin aggressive Optik des Kompaktsportlers wird durch die Frontsplitter-Lippe und die seitlichen Aero-Flaps zusätzlich verschärft und lässt den BMW M2 noch brutaler auftreten, auch aus den übrigen Perspektiven sorgt 3D Design für eine weitere Eskalation.

Die ebenfalls aus Carbon gefertigten Seitenschweller werden im Fall des gezeigten BMW M2 auch noch mit schwarzen Felgen kombiniert, was die rundum dunkel gehaltene Optik abrundet. Am Heck trägt das BMW M2 Coupé mit den japanischen Aerodynamik-Komponenten einen Diffusor-Einsatz und einen Heckflügel, der auch noch die letzten Reste von Understatement zuverlässig beseitigt. Natürlich sind auch diese Teile aus kohlefaserverstärktem Kunststoff gefertigt.

3D-Design-BMW-M2-Tuning-F87-12

Abgesehen von den in erster Linie für Optik und Aerodynamik relevanten Bauteilen scheint sich das gezeigte 3D Design BMW M2 Coupé in serienmäßigem Zustand zu befinden, zumindest erwähnen die Japaner keine Modifikationen an Fahrwerk oder Antriebsstrang. Dank Frontsplitter und Heckflügel dürfte der BMW M2 aber sowohl an der Vorder- als auch an der angetriebenen Hinterachse weniger Auftrieb generieren und folglich mit einer noch satteren Straßenlage glänzen.

Angesichts von 370 PS und der in zahllosen Tests unter Beweis gestellten Performance hat der BMW M2 grundlegende Veränderungen ohnehin nicht nötig – was freilich nicht heißt, dass man in Garching nicht längst mit der Entwicklung einer noch schärferen Variante begonnen hat. Wie unsere regelmäßigen Leser bereits seit einigen Wochen wissen, wird mit dem BMW M2 CS derzeit ein besonders heißes Eisen geschmiedet, das ab 2018 noch mehr Eindruck hinterlassen soll.

(Fotos: 3D Design)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden