Lego Technic BMW R 1200 GS: Motorrad-Action in 603 Teilen

BMW Motorrad | 8.11.2016 von 1

Grenzen in freier Wildbahn waren der BMW R 1200 GS Adventure schon bisher fremd, dank Lego Technic stürmt das Abenteuer-Motorrad nun aber sogar in die Wohn- und …

Grenzen in freier Wildbahn waren der BMW R 1200 GS Adventure schon bisher fremd, dank Lego Technic stürmt das Abenteuer-Motorrad nun aber sogar in die Wohn- und Kinderzimmer. Ab 1. Januar 2017 kommt der detailgetreue Bausatz in den Handel und verpasst damit zwar knapp das Weihnachtsgeschäft, könnte es aber zumindest als Gutschein unter so manchen Baum schaffen.

Um den Bausatz für Technik-Liebhaber so gut wie möglich auf die Räder stellen zu können, haben BMW Motorrad und Lego Technic eng zusammengearbeitet und schließlich eine Lösung aus 603 Einzelteilen gefunden, die verschiedene Zielgruppen erfreuen soll: Neben Kindern und Heranwachsenden gehören natürlich auch Fahrer der echten BMW R 1200 GS Adventure zur engeren Auswahl derer, die sich für den Lego-Bausatz begeistern sollen.

2017-BMW-R-1200-GS-Adventure-LEGO-Technik-Motorrad-03

Details wie der bewegliche Lenker oder das verstellbare Windschild orientieren sich ebenso eng am kraftvollen Vorbild wie das Design von Felgen, Telelever-Vorderradaufhängung, Kardanwelle und Zweizylinder-Boxermotor. Wird das Lego-Motorrad bewegt, setzen sich Motorrad und Kardanwelle in Bewegung und hauchen dem 18 Zentimeter hohen, 33 Zentimeter langen und 10 Zentimeter breiten Bausatz Leben ein. Zum Preis des Lego Technic-Bausatzes hat sich BMW Motorrad noch nicht geäußert, das dürfte sich aber in den nächsten Wochen ändern.

Heiner Faust (Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad): „BMW Motorrad freut sich, mit dieser einzigartigen Kooperation die Begeisterung für dieses Motorrad mit der LEGO Technic Community zu teilen. Hier haben sich zwei Unternehmen gefunden, die auf ihrer langen Tradition aufbauend, emotionale Produkte für ihre Kunden entwickeln.“

Alexander Buckan (Leiter BMW Motorrad Fahrzeugdesign): „Die Proportionen der R 1200 GS Adventure wurden hervorragend in das LEGO Technic Modell übersetzt. Wir sind begeistert von der detailgetreuen Umsetzung der optischen und technischen Aspekte der R 1200 GS Adventure durch das LEGO Design. Besonders beeindruckend empfanden wir auch die enge und kreative Zusammenarbeit beider Designteams, die weit über eine klassische Lizenzvereinbarung hinausgeht.“

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden