BMW 5er G30: Erstes Video zeigt Licht-Design und HUD in Aktion

BMW 5er, Videos | 13.10.2016 von 5
BMW-5er-G30-Launch-Video-02

Neben unzähligen Fotos und Infos zum neuen BMW 5er G30 gibt es auch schon ein erstes Video, das uns einige weitere Details der Oberklasse-Limousine aus …

Neben unzähligen Fotos und Infos zum neuen BMW 5er G30 gibt es auch schon ein erstes Video, das uns einige weitere Details der Oberklasse-Limousine aus München zeigt. Gleich in den ersten Sekunden erhalten wir einen guten Eindruck vom Licht-Design der siebten 5er-Generation bei Nacht, sehen das Tagfahrlicht und die serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfer in Aktion. Auch die neuen Rückleuchten mit ihren homogenen Lichtbalken und den am oberen Rand platzierten Blinkern werden in dunkler Umgebung gezeigt und kommen so besonders gut zur Geltung.

In den folgenden Sequenzen sehen wir den BMW 5er G30 bei einer Fahrt auf der Landstraße und erhalten dabei nicht nur einige weitere Eindrücke vom Exterieur-Design, sondern auch vom überarbeiteten Head-Up-Display. Dessen um 70 Prozent vergrößerte Projektionsfläche bietet neue Möglichkeiten und erlaubt eine entzerrte Darstellung der Inhalte, die nun auf einem deutlich größeren Raum verteilt werden können.

BMW-5er-G30-Launch-Video-03

Anders als ursprünglich erwartet, verzichtet BMW zunächst auf das Angebot von Laser-Scheinwerfern für den neuen 5er. Hierbei handelt es sich nach unseren Informationen allerdings nur um eine Frage der Zeit, weder aus technischer Sicht noch mit Blick auf die Modellpolitik ist ein dauerhafter Verzicht auf das Angebot des optionalen Laserlichts zu erwarten.

Wie schon auf zahlreichen Fotos sehen wir auch im Launch-Video den BMW 540i G30 mit M Sportpaket, der weltweit zu den meistverkauften Modellen zählen dürfte. Sein 340 PS starker Reihensechszylinder der Generation B58 genügt, um die Limousine in 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen – und in Kombination mit dem optionalen Allradantrieb xDrive wird die 5-Sekunden-Marke sogar unterboten.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden