BMW Group: Nicolas Peter ab Januar 2017 Finanz-Vorstand

News | 29.09.2016 von 0
BMW-Finanz-Vorstand-Nicolas-Peter

Während alle Welt auf die Premiere des BMW X2 Concept auf dem Autosalon Paris 2016 wartet, verkündet die BMW Group noch schnell eine wichtige Personale: Nicolas …

Während alle Welt auf die Premiere des BMW X2 Concept auf dem Autosalon Paris 2016 wartet, verkündet die BMW Group noch schnell eine wichtige Personale: Nicolas Peter wird neuer Finanz-Vorstand und tritt zum 1. Januar 2017 die Nachfolge von Friedrich Eichiner an. Letzterer wechselt nach fast 30 Jahren bei der BMW Group und rund neun Jahren im Vorstand des Unternehmens in den Ruhestand.

Auch Nicolas Peter ist ein ausgewiesener Kenner der BMW Group, schließlich arbeitet er bereits seit 25 Jahren für das Unternehmen. In dieser Zeit war er unter anderem Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung von BMW France, Leiter der Vertriebsorganisation Schweden, Leiter Vertriebssteuerung, Prozessentwicklung und IT, Leiter des Konzerncontrollings sowie Leiter der Vertriebsregion Europa.

BMW-Finanz-Vorstand-Nicolas-Peter

Dr. Norbert Reithofer (Vorsitzender des Aufsichtsrats der BMW AG): “Nicolas Peter ist nicht nur ein ausgewiesener Finanzexperte, sondern kennt auch das Vertriebsgeschäft aus langjähriger Erfahrung. Er ist seit 25 Jahren Teil der BMW Group und hat das Unternehmen in all seinen Facetten kennengelernt. Diese Erfahrung zeichnet ihn aus und qualifiziert ihn zusätzlich für das Amt des Finanzvorstands.
Friedrich Eichiner gebührt unser großer Dank für drei Jahrzehnte mit vollem und erfolgreichem Einsatz für die BMW Group. Er war eine treibende Kraft hinter der Strategie Number ONE und hat gleich zu Beginn seiner Amtszeit als Finanzvorstand das Unternehmen in den herausfordernden Jahren der Finanzkrise wirtschaftlich auf Kurs gehalten. Friedrich Eichiner hat maßgeblichen Anteil daran, dass die BMW Group in der Finanzwelt seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf sowie großes Vertrauen genießt.”

Harald Krüger (Vorsitzender des Vorstands der BMW AG): “Ich freue mich, mit Nicolas Peter eine Persönlichkeit mit Fachwissen und Führungsqualität für das Amt des Finanzvorstands gewinnen zu können.”

Find us on Facebook

Tipp senden