The Escape: BMW Films feiern Comeback mit 5er G30-Debüt

BMW 5er, Videos | 21.09.2016 von 1
bmw-films-the-escape-kurzfilm-clive-owen-5er-g30-05

Vor 15 Jahren begeisterte BMW mit einer Serie von Kurzfilmen, die von großen Regisseuren und mit Hilfe prominenter Schauspieler realisiert wurden. Nun feiert das Projekt “BMW …

Vor 15 Jahren begeisterte BMW mit einer Serie von Kurzfilmen, die von großen Regisseuren und mit Hilfe prominenter Schauspieler realisiert wurden. Nun feiert das Projekt “BMW Films” sein Comeback, genauer gesagt am 23. Oktober: Dann geht mit “The Escape” der erste neue BMW Kurzfilm an den Start – und wenn Clive Owen ins Lenkrad greift, wird es auch abseits der Handlung viel zu sehen geben.

Denn wer sich den ersten Teaser genau ansieht und auf die wenigen vom Fahrzeug erkennbaren Details achtet, kommt zu einem interessanten Schluss: In “The Escape” wird auch der neue BMW 5er G30 sein Debüt in einem Action-Film geben! Die im Teaser nur ausschnittsweise zu sehende Limousine unterscheidet sich in einigen Details klar vom aktuellen 7er, beispielsweise sind die Türgriffe unterhalb der seitlichen Lichtkante angebracht und auch die Konturen der Motorhaube passen nicht zum aktuellen Flaggschiff.

bmw-films-the-escape-kurzfilm-clive-owen-5er-g30-03

Neben dem neuen BMW 5er und Clive Owen werden im BMW Film “The Escape” auch Dakota Fanning, Jon Bernthal und Vera Farmiga zu sehen sein. Regie führt Neill Blomkamp, der in der jüngeren Vergangenheit unter anderem Filme wie “District 9” und “Elysium” verantwortet und dafür auch eine Oscar-Nominierung erhalten hat.

Ob “The Escape” als Auftakt zu einer neuen Serie von Kurzfilmen oder als einzelnes Werk zu betrachten ist, ist derzeit noch unklar. Da bisher allerdings nicht von weiteren Filmen die Rede ist, könnte es für den Moment bei diesem einen Film bleiben. Sicher ist hingegen, dass es dem Film nicht an Action und einem bestens in Szene gesetzten BMW 5er G30 mangeln wird – das wird bereits im Teaser deutlich:

Vor 15 Jahren wurde unter anderem der Kurzfilm “Star” legendär, in dem es Clive Owen als Fahrer von Madonna nicht immer leicht hat – und seinen M5 der Generation E39 nutzt, um ihre Bodyguards abzuhängen und ihr im Auftrag des Managers “Breakfast, Lunch and Dinner” zu servieren:

Find us on Facebook

Tipp senden