BMW elektrisiert: iPerformance-Werbung mit i8, 330e & Co.

BMW i, Videos | 20.09.2016 von 0
bmw-iperformance-werbung-2016-plug-in-hybride-05

Mit einer neuen Werbe-Kampagne für die BMW iPerformance-Modelle mit Plug-in-Hybrid wollen die Münchner ihre vielleicht fortschrittlichsten Modelle einem breiteren Publikum vertraut machen. Als Anker und …

Mit einer neuen Werbe-Kampagne für die BMW iPerformance-Modelle mit Plug-in-Hybrid wollen die Münchner ihre vielleicht fortschrittlichsten Modelle einem breiteren Publikum vertraut machen. Als Anker und Eyecatcher dient dabei der seit etwas mehr als zwei Jahren erhältliche Hybrid-Sportwagen BMW i8, der mit seinem futuristischen Design noch immer alle Blicke auf sich zieht.

Ausgehend vom i8 werden sowohl in der Print-Kamapgne als auch im TV-Clip weitere Modelle von BMW iPerformance in Szene gesetzt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem BMW 740Le iPerformance (zum Fahrbericht), der seit wenigen Wochen als erster 7er mit Plug-in-Hybrid-Antrieb erhältlich ist. Weitere Motive zeigen den BMW 330e, den BMW X5 xDrive40e und den BMW 225xe Active Tourer – womit auch deutlich gemacht wird, wie breit das Angebot von BMW mittlerweile geworden ist.

bmw-iperformance-werbung-2016-plug-in-hybride-01

Das zentrale Thema der neuen BMW iPerformance-Kampagne ist das Zusammentreffen von zwei Kraftquellen, die schließlich gemeinsam für Vortrieb sorgen. Auf anschauliche Art trifft hier die bläulich dargestellte elektrische Energie auf die Kraft des klassischen Verbrennungsmotors.

Viele tausend BMW-Kunden erleben diese Kombination bereits im Alltag, allein im Jahr 2016 wurden bereits 17.809 iPerformance-Modelle verkauft – obwohl nur der X5 bereits seit Anfang des Jahres erhältlich war und die übrigen Modelle erst vor kurzem eingeführt wurden. Hinzu kommen 16.855 BMW i-Modelle, also der i3 mit rein elektrischem Antrieb oder der Plug-in-Hybrid i8. Diese Zahlen bedeuten auch, dass der Absatz von i- und iPerformance-Modellen bereits per August die Verkaufszahlen des gesamten Vorjahres übertrifft.

Stefanie Wurst (Leiterin Marketing BMW Deutschland): “Für BMW ist Elektromobilität bereits Realität und keine Zukunftsvision mehr. Unseren Kunden steht bereits heute eine breite Palette an elektrifizierten Fahrzeugen zur Verfügung – alle mit der BMW typischen Freude am Fahren.”

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden