BMW M2 Video: Wenn Realität und virtuelle Welt verschmelzen

BMW M2, Videos | 15.09.2016 von 0
bmw-m2-f87-mt-video

Im Stil eines modernen Computer-Spiels setzt MT-Video seinen von uns schon vor zwei Wochen thematisierten BMW M2 F87 in Szene. Im Video verschwimmen gleich zu Beginn …

Im Stil eines modernen Computer-Spiels setzt MT-Video seinen von uns schon vor zwei Wochen thematisierten BMW M2 F87 in Szene. Im Video verschwimmen gleich zu Beginn die Grenzen zwischen virtueller Welt und Realität, wenn das in Mineralgrau Metallic lackierte und mit einigen Tuning-Maßnahmen der zurückhaltenderen Sorte dezent veredelte Sportcoupé für die nächste Ausfahrt konfiguriert wird.

Nach der Wahl des BMW M2 Coupé in der gut bestückten Garage entscheidet sich der “Spieler” für ein KW V3 Gewindefahrwerk mit entsprechender Tieferlegung, außerdem werden die Serien-Felgen durch 20 Zoll große Leichtmetallräder von Vossen Wheels ersetzt. Die VFS-1 kommen auch dank der Tieferlegung besonders gut zur Geltung und heben den gezeigten BMW M2 nicht nur in der Seitenansicht vom Serienfahrzeug ab.

bmw-m2-f87-mt-video

Bei den folgenden Aufnahmen von bayerischen Landstraßen kommen die muskulösen Formen des BMW M2 hervorragend zur Geltung und erinnern ein weiteres Mal daran, welche feine Technik unter der Hülle des Kompaktsportlers verbaut wurde. Die so gut wie unverändert von BMW M3 und M4 übernommenen Fahrwerks-Komponenten sorgen gemeinsam mit der perfekt ausgeglichenen Gewichtsverteilung und dem markentypischen Hinterradantrieb dafür, dass der BMW M2 die üblichen Fahrdynamik-Gesetze der Kompaktklasse aushebeln kann.

Im weiteren Verlauf des Videos darf schließlich auch der 3,0 Liter große Reihensechszylinder seinen Beitrag leisten und wird akustisch in Szene gesetzt. Mit 370 PS und dem ab 1.400 U/min anliegenden Drehmoment von 465 Newtonmeter sorgt der Sechszylinder dafür, dass der BMW M2 je nach Getriebe in 4,3 (7-Gang-DKG) bis 4,5 (6-Gang, manuell) Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen kann – und natürlich auch in allen anderen Geschwindigkeitsbereichen eine entsprechend souveräne Performance bietet.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User | Fotos: mt-video)

Find us on Facebook

Tipp senden