Neues Video erklärt Funktionen der BMW Connected App 2016

Videos | 13.09.2016 von 7
BMW-Connected-2016-App-Vernetzung-Digitalisierung-08

Seit wenigen Wochen ist die BMW Connected App in neuer Form zum Download verfügbar und auch Android-Nutzer können seit einiger Zeit auf die neuen Funktionen …

Seit wenigen Wochen ist die BMW Connected App in neuer Form zum Download verfügbar und auch Android-Nutzer können seit einiger Zeit auf die neuen Funktionen zugreifen. Auch wir haben uns in den letzten Wochen ein Bild von den Möglichkeiten der App gemacht und können nach aktuellem Stand sagen, dass die Entwickler bei der Präsentation nicht zu viel versprochen haben: BMW Connected hilft tatsächlich dabei, den Tagesablauf zu organisieren und dabei frühzeitig auf ungewöhnliche Probleme wie eine besonders schwierige Verkehrslage hingewiesen zu werden.

Wer beispielsweise um 19 Uhr einen Termin in der Innenstadt hat und dafür normalerweise gegen 18:30 Uhr losfahren würde, erfährt normalerweise erst im Auto von verstopften Straßen aufgrund eines Unfalls oder einer Veranstaltung mit besonders hohem Besucheraufkommen. In diesem Moment ist es allerdings auch mit RTTI schon zu spät, um noch zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt zu sein.

BMW-Connected-2016-App-Vernetzung-Digitalisierung-16

BMW Connected will die Lösung für diese und ähnliche Situationen sein, denn die App hat – wenn man ihr entsprechenden Zugriff auf die Daten gewährt – den eigenen Kalender im Blick und kann den Fahrer so frühzeitig über mögliche Probleme informieren. Wenn die Verkehrslage eine frühere Abfahrt notwendig macht, informiert BMW Connected auf Smartphone und Smartwatch über die Situation und ermöglicht es dem Nutzer so, früher als ursprünglich geplant loszufahren und den Termin zu schaffen.

Unterm Strich macht BMW Connected das Auto zur Smart Device, das in einer Reihe mit Smartphone, Smartwatch oder SmartHome steht. Und die Möglichkeiten sind dabei noch längst nicht ausgeschöpft, denn die Funktionen der BMW Connected App sollen in den nächsten Monaten ständig ausgebaut werden.

Dabei lernen die App und ihre Entwickler aus dem Nutzungsverhalten und Feedback der Kunden: Was wird tatsächlich gebraucht und genutzt, welche Funktionen fehlen noch – der personalisierte Assistent soll sich den Wünschen und Anforderungen jedes Kunden anpassen und letztlich dafür sorgen, dass der Alltag von BMW-Fahrern noch stärker als bisher von den Möglichkeiten der vernetzten Welt profitieren kann.

 

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden