BMW 5er 2017: Neues Teaser-Video zeigt G30-Heck bei Nacht

BMW 5er, Videos | 8.09.2016 von 16

BMW erhöht die Schlagzahl und bringt das nächste Teaser-Video zum BMW 5er G30. Die Anfang 2017 in den Verkauf startende Oberklasse-Limousine ist dabei erneut ungetarnt …

BMW erhöht die Schlagzahl und bringt das nächste Teaser-Video zum BMW 5er G30. Die Anfang 2017 in den Verkauf startende Oberklasse-Limousine ist dabei erneut ungetarnt zu sehen, aber natürlich vermeiden die Münchner auch nun eine vollständige Enthüllung ihres neuen Schmuckstücks. Komplett ungetarnt und mit allen Details wird der BMW 5er G30 erst im Oktober zu sehen sein, bis dahin könnte aber noch der eine oder andere Teaser unsere Neugier wecken.

Immerhin können wir im Lauf des kurzen Videos zwei Mal einen Blick auf die Rückleuchten werfen und sehen ein Nacht-Design, das den BMW 5er 2017 auch bei Dunkelheit sofort als Mitglied der BMW-Familie erkennbar machen wird. Die meisten anderen Details der Formensprache bleiben allerdings weiterhin im Dunkeln, hier wollen sich die Münchner offenbar noch nicht in die Karten schauen lassen. Die aktuellen Erlkönig-Fotos sind in dieser Hinsicht aussagekräftiger und finden sich am Ende dieses Artikels.

2017-BMW-5er-G30-Teaser-Video

In eine kurze Sequenz des Videos könnte man hineininterpretieren, dass auch der neue BMW 5er G30 über die Fähigkeit zum autonomen Einparken verfügt und dabei über den futuristisch wirkenden BMW Display Key gesteuert wird. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es zwar bisher nicht, andererseits war ohnehin mit einem extrem umfangreichen und ebenso modernen Angebot von Assistenz- und Sicherheitssystemen zu rechnen – der aktuelle 7er ist dabei eine Vorlage, die der 5er 2017 in manchen Punkten noch übertreffen wird.

Zur aufwändigen Fahrwerkstechnik des BMW 5er 2017 haben wir erst gestern ausführlich geschrieben, hier versprechen die Entwickler einen weiter verbesserten Komfort bei gleichzeitig gesteigerter Dynamik. Der Spagat scheint laut ersten Vorab-Fahrberichten durchaus zu gelingen, obwohl der Vorgänger die Messlatte in dieser Hinsicht bereits sehr hoch gelegt hatte. Sobald BMW weitere Informationen oder Teaser zum neuen 5er veröffentlicht, werden wir natürlich darüber berichten.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden