Video: London Fire Brigade schafft 52 saubere BMW i3 an

BMW i3 | 5.09.2016 von 0
BMW-i3-London-Fire-Brigade-Feuerwehr

Neben besonders umweltbewussten Privatkunden hat der BMW i3 seit seinem Debüt im Jahr 2013 auch schon viele Firmen und Behörden von seinen Qualitäten überzeugt. Besondere …

Neben besonders umweltbewussten Privatkunden hat der BMW i3 seit seinem Debüt im Jahr 2013 auch schon viele Firmen und Behörden von seinen Qualitäten überzeugt. Besondere Aufmerksamkeit genoss dabei das Los Angeles Police Department, schließlich bestellten die Amerikaner gleich 100 BMW i3 für den Polizei-Einsatz. Eine ebenfalls beeindruckende Stückzahl hat sich nun auch die London Fire Brigade gesichert, denn in der britischen Hauptstadt werden künftig gleich 52 Exemplare des Stadtflitzers im Auftrag der Feuerwehr unterwegs sein.

Zwar kann der Kleinwagen keine schweren Fahrzeuge für größere Einsatzlagen ersetzen, aber bei vielen alltäglichen Einsätzen zählt Schnelligkeit mehr als die sofortige Verfügbarkeit aller Kräfte. Außerdem lässt sich die Situation nach der Ankunft eines wendigen Fahrzeugs deutlich schneller professionell einschätzen, um Hilfe im angemessenen Umfang organisieren zu können.

BMW-i3-Feuerwehr-Auto-03

Die London Fire Brigade rühmt sich nun damit, die umweltfreundlichste Feuerwehr-Brigade Großbritanniens zu sein und darf sich darüber freuen, künftig auch mit emissionsfreien Fahrzeugen dazu beizutragen, dass die Metropole London lebenswert bleibt.

Neben seiner Emissionsfreiheit und seiner Wendigkeit spricht aus Sicht vieler Behörden auch die überlegene Vernetzung für den BMW i3. Speziell auf die Bedürfnisse verschiedener Einsatzkräfte abgestimmte Sonderausstattungen erleichtern es zusätzlich, das Elektroauto als Einsatzfahrzeug zu nutzen. Hierbei kann BMW aus mehreren Jahrzehnten Erfahrung bei der Behörden-Ausrüstung schöpfen, schließlich erfreuen sich die Automobile aus München schon immer großer Beliebtheit bei Polizisten, Feuerwehrmännern, Notärzten und anderen Einsatzkräften.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden