MINI Clubman Werbung 2016: Kombi aus nützlich und will ich

MINI, Videos | 31.08.2016 von 9

Ende letzten Jahres feierte der MINI Clubman F54 seinen Marktstart und hat der britischen Marke den Weg in die Kompaktklasse geebnet. Der Sechstürer mit den …

Ende letzten Jahres feierte der MINI Clubman F54 seinen Marktstart und hat der britischen Marke den Weg in die Kompaktklasse geebnet. Der Sechstürer mit den Abmessungen eines VW Golf ist im Vergleich zu den typischen Kleinwagen aus Oxford äußerst geräumig und soll so viele Kunden davon abhalten, die Marke mit steigendem Platzbedarf früher oder später verlassen zu müssen.

Im Sommer 2016 macht MINI mit einer neuen Werbe-Kampagne erneut auf das jüngste Mitglied der Modellpalette aufmerksam und rückt dabei erwartungsgemäß die praktischen Qualitäten in den Vordergrund. Der MINI Clubman F54 wird als Kombi(nation) aus “nützlich” und “will ich” dargestellt, weil er neben dem sympathischen Markenimage und dem unverwechselbaren Design auch bis zu 1.250 Liter Stauraum bietet – nur 20 Liter weniger als der Klassenprimus VW Golf.

MINI-Clubman-Werbung-2016-Kombi-nuetzlich-will-ich-03

Im neuen TV-Spot zur Clubman-Kampagne 2016 steht Albrecht von Alvensleben vom Berliner Möbellabel Bullenberg im Fokus, denn auch er schätzt die Kombination von praktischen Qualitäten im Alltag mit formschönem Design. In einem anderen Clip ist die neuseeländische Indie Rock Band “No Wyld” zu sehen, die in ihren Songs ebenfalls handwerkliches Geschick und Liebe zum Detail vereinen will.

Ulrike von Mirbach (Leiterin Marketing MINI Deutschland): “Bullenberg und No Wyld, zwei Protagonisten aus zwei unterschiedlichen Welten, die dennoch eins vereint: Sie kombinieren ihre Leidenschaft für das Schöne und die Ästhetik mit ihrem Sinn für das Praktische und schaffen damit Außergewöhnliches. Dafür steht auch der MINI Clubman: für die Kombination aus Design und Funktionalität gepaart mit dem typischen MINI Spirit.”

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden