Akrapovic BMW M2 F87: Neue Abgasanlage für satteren Sound

BMW M2, Videos | 29.08.2016 von 0
Akrapovic-BMW-M2-Tuning-Sound-Video

Bei der Abstimmung des BMW M2 F87 hat man in Garching eine Entscheidung getroffen, die nicht nur bei Akrapovic mit Freude zur Kenntnis genommen wurde: …

Bei der Abstimmung des BMW M2 F87 hat man in Garching eine Entscheidung getroffen, die nicht nur bei Akrapovic mit Freude zur Kenntnis genommen wurde: Trotz einer durchaus krawalligen Optik mit erheblich verbreiterten Radhäusern und aggressiv gezeichneten Schürzen wurde der Sound des Kompaktsportlers so komponiert, dass er auch auf langen Strecken nicht aufdringlich wird.

Wer es gerne etwas lauter mag, sollte sich das jüngste Video von Akrapovic keinesfalls entgehen lassen. Die Sound-Profis aus Slowenien setzen ihre neue Abgasanlage dabei perfekt in Szene und versprechen neben einem kernigeren Sound auch messbar mehr Performance.

Akrapovic-BMW-M2-Tuning-Sound-Video

Bei den in Hockenheim entstandenen Aufnahmen darf sich der weiße BMW M2 mit Akrapovic-Abgasanlage nach Herzenslust austoben und fährt dabei mehr quer als geradeaus. Dass die Hinterreifen dabei vor Freude in Rauch aufgehen, dürfte niemanden überraschen.

Neben dem verbesserten Sound verspricht die Akrapovic-Abgasanlage auch einige objektiv messbare Verbesserungen im Vergleich zur Serie. Die Slowenen versprechen dank freierer Atemwege ein Leistungsplus von 6,8 kW bei 6.150 U/min, die laut BMW bei 6.500 Umdrehungen pro Minute anliegende Nennleistung von 370 PS muss dabei allerdings nicht im gleichen Maße ansteigen. Bei 4.300 U/min soll das Drehmoment laut Akrapovic um 8,8 Newtonmeter steigern, in diesem Bereich läge das neue Maximum folglich bei 474 Newtonmeter.

Im Vergleich zur Serien-Abgasanlage fällt das Gewicht des Tuning-Produkts zudem 5,3 Kilogramm leichter aus, was für eine weitere Verbesserung des Leistungsgewichts sorgt. Deutlich wichtiger dürfte jedoch die subjektive Leistungssteigerung sein, die allein aus dem kraftvolleren Klang resultiert und den BMW M2 in jedem Drehzahlbereich deutlich eindrucksvoller klingen lässt.

 

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden