Laptime Performance BMW M2 fährt 7:22 min Nürburgring-BTG

BMW M2, Videos | 3.08.2016 von 0
Laptime-Performance-BMW-M2-Tuning-Nuerburgring-01t

Laptime Performance zeigt das Potenzial des BMW M2 F87 und offenbart mit dem M2-LT genannten Tuning-Projekt schon jetzt, dass die Rundenzeiten der Serie nur den …

Laptime Performance zeigt das Potenzial des BMW M2 F87 und offenbart mit dem M2-LT genannten Tuning-Projekt schon jetzt, dass die Rundenzeiten der Serie nur den Anfang darstellen. Ein aktuelles Video zeigt den nachgeschärften BMW M2 auf der Nürburgring Nordschleife, die längst zum weltweit anerkannten Maßstab für sportliche Automobile geworden ist. Wie stark eine BTG-Rundenzeit von 7:22 Minuten einzuschätzen ist, wissen daher längst nicht nur Nordschleifen-Experten aus der Eifel, sondern auch Auto-Fans aus den USA.

Die im Rahmen eines Trackdays erzielte BTG-Zeit des BMW M2-LT hätte mit weniger Verkehr sogar noch etwas besser ausfallen können und macht deutlich, dass bei Laptime Performance an den richtigen Stellschrauben gedreht wurde. Dass den Wünschen dabei so gut wie keine Grenzen gesetzt sind, durften wir vor wenigen Wochen am Steuer eines 500 PS starken BMW 1er M Coupés aus gleichem Haus erleben.

Laptime-Performance-BMW-M2-Tuning-Nuerburgring-02

Ganz so stark ist der für die Nürburgring Nordschleife hochgerüstete BMW M2 derzeit noch nicht unterwegs, mit seinen 420 PS muss er sich aber ebenfalls nicht verstecken. Größeren Einfluss auf die deutlich verbesserte Rundenzeit dürfte allerdings das verbaute KW Clubsport-Gewindefahrwerk haben, das von den Profis bei Laptime Performance optimal an die Erfordernisse der Grünen Hölle angepasst wurde.

Eine bestmögliche Verbindung mit dem Asphalt liefern die Dunlop Sport Maxx-Reifen im 20 Zoll-Format, die auf OZ Racing-Felgen montiert sind. Für zusätzlichen Anpressdruck an Vorder- und Hinterachse sorgt das aus Frontsplitter und Heckflügel bestehende Aerodynamik-Paket des Laptime Performance BMW M2-LT.

In den nächsten Monaten werden wir auf Basis des BMW M2 Coupé noch zahlreiche Tuning-Projekte zu Gesicht bekommen, denn der Kompaktsportler aus Garching erfreut sich in der Szene schon jetzt großer Beliebtheit – was angesichts seiner Gene kaum überraschend ist, schließlich bietet er die Technik der Mittelklasse-Sportler M3 und M4 in noch kompakterer Hülle und zu einem durchaus fairen Preis.

Laptime-Performance-BMW-M2-Tuning-Nuerburgring-01

(Fotos: ringmoments, Thomas Uedelhofen | Video bei Youtube)

Find us on Facebook

Tipp senden