360 Grad-Video: BMW M4 GTS Hillclimb beim Goodwood FoS

BMW M4, Videos | 29.06.2016 von 4
BMW-M4-GTS-Cockpit

Eine Fahrt im BMW M4 GTS ist immer ein exklusives Erlebnis, doch nun darf jeder von uns virtuell den legendären Hillclimb im Rahmen des Goodwood …

Eine Fahrt im BMW M4 GTS ist immer ein exklusives Erlebnis, doch nun darf jeder von uns virtuell den legendären Hillclimb im Rahmen des Goodwood Festival of Speed miterleben. Dank einer 360-Grad-Kamera haben wir dabei eine ungewohnt freie Wahl der Kameraperspektive und können nicht nur auf die Strecke vor dem BMW M4 GTS achten, sondern beispielsweise auch dem Fahrer bei der Arbeit am Lenkrad zusehen.

Zwar hat die Kamera mit dem ständigen Wechsel von Licht und Schatten zu kämpfen, wir erhalten aber dennoch einen guten Eindruck vom engen Asphaltband auf dem Gelände des Lord March, der alljährlich viele tausend Motorsport-Begeisterte nach Goodwood einlädt, um gemeinsam mit ihnen und einigen der spannendsten Automobile aller Zeiten die Freude am Fahren und die Lust an Geschwindigkeit zu zelebrieren.

BMW-M4-GTS-F82-25

Dass wir im Video aus Goodwood auch noch einen BMW M4 GTS Rechtslenker zu Gesicht bekommen, macht die Mitfahrt gleich noch einen Tick exklusiver. Abgesehen von der Position des Lenkrads unterscheidet sich der Linksverkehr-GTS nur marginal von den linksgelenkten Exemplaren für den Rest der Welt, der Anspruch ist stets der gleiche: Maximale Performance auf Basis eines Mittelklasse-Coupés.

Um den serienmäßigen M4 in jeder Hinsicht klar übertreffen zu können, hat der BMW M4 GTS unter anderem ein komplett neues Fahrwerk, eine darauf angepasste Lenkung und natürlich einen leistungsstärkeren Motor erhalten. Dank Wassereinspritzung kommt der Reihensechszylinder S55 in seiner GTS-Spezifikation auf 500 PS, so schließt der Münchner auch in Sachen Motorleistung zu den stärksten Mittelklasse-Sportlern unserer Zeit auf.

Deutlich wichtiger als Längsdynamik ist jedoch das Gesamtpaket, das sein Potenzial bereits auf der Nürburgring Nordschleife eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat: Mit einer Rundenzeit von 7:28 Minuten ist der BMW M4 GTS der bisher schnellste BMW aller Zeiten!

(Direkt-Link zum Video)

Find us on Facebook

Tipp senden