BMW M2 Gran Coupé: Entwurf zeigt 2er Gran Coupé mit 370 PS

BMW 2er, BMW M2, Gerüchte | 22.06.2016 von 4
BMW-M2-Gran-Coupe-2019-Rendering-Topspeed-01

Obwohl das BMW 2er Gran Coupé noch in den Sternen steht, denken manche schon einen Schritt weiter: Ein BMW M2 Gran Coupé wäre demnach genau …

Obwohl das BMW 2er Gran Coupé noch in den Sternen steht, denken manche schon einen Schritt weiter: Ein BMW M2 Gran Coupé wäre demnach genau das richtige Auto, um gegen die kompakten Limousinen der Konkurrenz antreten zu können. Und auch wenn man derzeit noch ein Fragezeichen hinter eine viertürige Variante des BMW M2 machen sollte, gibt es immer wieder Indizien für entsprechende Überlegungen in München.

Das BMW 2er Gran Coupé soll im Gegensatz zur BMW 1er Limousine F52, die nach aktuellem Stand nur in China angeboten wird, auf ein klassisches BMW-Layout setzen: Längs montierter Motor, ausgeglichene Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb. Mit einer solchen Konfiguration würde sich das BMW 2er Gran Coupé nah an der 3er Limousine bewegen, könnte aber sportlicher positioniert sein und zu Gunsten eines dynamischeren Designs ganz bewusst ein paar Kompromisse von den Kunden verlangen.

BMW-M2-Gran-Coupe-2019-Rendering-Topspeed-02

Dass sich diese Basis auch für ein BMW M2 Gran Coupé eignen würde, liegt auf der Hand. Und mit einem 370 PS starken, viertürigen Kompakt-Coupé könnten die Münchner auch optimal gegen den Mercedes-AMG CLA 45 antreten – würden aber ganz nebenbei auch der BMW M3 Limousine einen zusätzlichen Rivalen bescheren. Zum Glück konnten solche Überlegungen nicht verhindern, dass die Garchinger mit dem aktuellen M2 Coupé eine äußerst spannende M4-Alternative auf die Räder gestellt haben.

Da das BMW 2er Gran Coupé nicht vor 2019 auf den Markt kommen soll, würde es in der Münchner Modellpalette bereits an der Seite des neuen BMW 3er G20 stehen. Wie eine viertürige Version des aktuellen BMW M2 aussehen würde, zeigt ein Photoshop-Entwurf von Topspeed.com. Dass sich ein mögliches BMW 2er Gran Coupé im Jahr 2019 tatsächlich derart eng am Design des dann bereits fünf Jahre alten 2er Coupé F22 orientiert, darf allerdings bezweifelt werden.

(Photoshop-Entwurf: Topspeed.com)

Find us on Facebook

Tipp senden