BMW 340i GT: Video zeigt Gran Turismo mit Facelift und M Paket

BMW 3er GT | 15.06.2016 von 6
BMW 340i GT M Sport Estorilblau

Als BMW 340i GT mit M Sportpaket und Lackierung in Estorilblau zeigt das 3er GT Facelift im Video nicht nur seine praktische, sondern auch seine sportliche Seite.

Mit dem BMW 3er GT Facelift 2016 hat der Gran Turismo auch eine neue Top-Motorisierung erhalten, die vor allem sportlich orientierten Fahrern gefallen dürfte. Der BMW 340i GT nutzt die von Limousine und Touring bekannte Ausbaustufe des neuen Reihensechszylinder-Motors B58, der vor allem mit seinem spontanen Ansprechen begeistert. Wie schon der bisherige 335i ist auch der neue BMW 340i GT (F34 LCI) sowohl mit Allradantrieb xDrive als auch mit klassischem Hinterradantrieb erhältlich.

Auch im Umfeld des über 4,82 Meter langen und daher auch etwas schwereren BMW 3er GT bietet der 326 PS starke Reihensechszylinder beeindruckende Fahrleistungen: Mit Standardantrieb ist der Sprint von 0 auf 100 in 5,1 Sekunden erledigt, die Allrad-Variante 340i xDrive ist noch eine Zehntelsekunde schneller. Beide Modelle sind ausschließlich mit Achtgang-Automatik erhältlich, das manuelle Sechsgang-Getriebe wird nur für schwächere Varianten angeboten. Hier unterscheidet sich der Gran Turismo übrigens von der Limousine, denn im 340i F30 darf auch weiterhin manuell geschaltet werden.

Im Launch-Video zum BMW 3er GT Facelift sehen wir die überarbeitete Reise-Limousine in ihrer sportlichsten Variante, neben dem stärksten Motor ist auch das M Sportpaket an Bord und sorgt gemeinsam mit der kräftigen Lackierung in Estorilblau für einen besonders dynamischen Auftritt. Im Video sehen wir auch kurz das neue iDrive-Menü mit Kacheloptik, das vor wenigen Monaten mit dem neuen 7er eingeführt wurde und nun auf die gesamte Modellpalette ausgedehnt wird.

Natürlich spielt auch die Vielseitigkeit des Gran Turismo eine Rolle, schließlich ist der GT die variabelste Variante der BMW 3er-Reihe. Der verlängerte Radstand sorgt für viel Platz im Fond, die große Heckklappe erleichtert das Be- und Entladen sperriger Gepäckstücke – und auch die Freude am Fahrern kommt dank ausgeglichener Gewichtsverteilung nicht zu kurz. Dass die klassische Limousine noch etwas mehr Dynamik bietet, stellt für die weltweit bereits über 130.000 Kunden in Anbetracht der praktischen Qualitäten offenbar kein Problem dar.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden