3D Design: BMW 7er G11 / G12 mit Aero-Tuning aus Japan

BMW 7er | 13.06.2016 von 0
3D-Design-BMW-7er-G12-Tuning-G11-11

Mit dem M Sportpaket lässt sich der neue BMW 7er G11 / G12 schon ab Werk sportlicher gestalten als jeder 7er zuvor, doch natürlich bleibt …

Mit dem M Sportpaket lässt sich der neue BMW 7er G11 / G12 schon ab Werk sportlicher gestalten als jeder 7er zuvor, doch natürlich bleibt genügend Raum für Tuning-Programme. 3D Design aus Japan zeigt nun als einer der ersten Veredler, wie sich die Luxuslimousine aus München im Sinne eines dynamischeren Auftritts verfeinern lässt und nutzt dabei einen BMW 740Li G12 mit M Paket als Grundlage.

Zunächst beschränkt sich 3D Design auf das Angebot eines Frontschürzen-Aufsatzes und eines Heckspoilers, beide Teile sind am gezeigten Fahrzeug in Wagenfarbe lackiert und dürften vielen Betrachtern daher erst auf den zweiten Blick ins Auge fallen. Die zusätzlichen Spoiler-Lippen sollen für zusätzlichen Anpressdruck an Front und Heck sorgen und so die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten weiter erhöhen.

3D-Design-BMW-7er-G12-Tuning-G11-01

Ob zu einem späteren Zeitpunkt weitere Teile von 3D Design zu erwarten sind, beispielsweise ein Diffusor-Einsatz für die Heckschürze oder ein Dachkantenspoiler, ist derzeit noch unklar. Ziemlich sicher ist hingegen, dass die Japaner früher oder später auch einen Teil ihres Felgen-Programms für die aktuelle 7er-Generation homologieren.

Das Programm für andere Baureihen umfasst unter anderem auch Leistungssteigerungen für zahlreiche BMW-Motoren, der Motor des neuen BMW 740Li G12 findet sich dabei aber noch nicht. Folglich bleibt es bei der Serien-Leistung von 326 PS und einem Beschleunigungswert von 5,6 Sekunden. Der kürzere und daher auch etwas leichtere BMW 740i G11 ist eine Zehntelsekunde schneller, der BMW 740Li xDrive mit Allradantrieb benötigt nur 5,2 Sekunden.

In Deutschland und anderen europäischen Ländern können die Tuning-Komponenten von 3D Design über Carbonfiber Dynamics in Dortmund bezogen werden.

(Bilder & Infos: 3D Design)

Find us on Facebook

Tipp senden