Alpha-N Performance-Tuning: BMW M2 Coupé mit 410 PS

BMW M2 | 10.06.2016 von 1
Alpha-N-Performance-BMW-M2-Tuning-410-PS-02

Für verhältnismäßig kleines Geld bietet Alpha-N Performance eine erste Leistungssteigerung für den neuen BMW M2 F87 an. Wenige Wochen nach dem Marktstart des Kompaktsportlers haben …

Für verhältnismäßig kleines Geld bietet Alpha-N Performance eine erste Leistungssteigerung für den neuen BMW M2 F87 an. Wenige Wochen nach dem Marktstart des Kompaktsportlers haben die Tuning-Experten aus Bad Neuenahr-Ahrweiler zwei erste Software-Optimierungen fertiggestellt, die den N55-Motor des M2 von 370 auf bis zu 410 PS pushen.

Schon die etwas schwächere Version EVOX Stufe 1 bringt 395 PS und ein maximales Drehmoment von 610 Newtonmeter, mit Stufe 2 sind 410 PS und 630 Newtonmeter Drehmoment möglich. Beide Varianten der Leistungssteigerung kosten regulär 799 Euro, für Bestellungen bis 31. Juli gilt jedoch ein noch attraktiverer Einführungspreis von 699 Euro.

Alpha-N-Performance-BMW-M2-Tuning-410-PS-01

Welche Auswirkungen die Leistungssteigerung auf die Fahrleistungen hat, verrät Alpha-N Performance in der ersten Mitteilung noch nicht. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die 40 zusätzlichen Pferdestärken den Wert für den Sprint von 0 auf 100 noch näher an die Vier-Sekunden-Marke heranrücken. Schon die Serie schafft mit ihren 370 PS Sprintwerte von 4,3 bis 4,5 Sekunden, je nach verbautem Getriebe.

Bereits wenige Wochen nach dem Debüt des BMW M2 deutet sich an, dass kaum ein Tuner auf das Angebot von Leistungssteigerungen und anderen Tuning-Optionen für den heiß begehrten Kompaktsportler verzichten wird. Mindestens 400 PS gehören dabei ebenso zum guten Ton wie ein großes Angebot von alternativen Leichtmetallrädern, straffer abgestimmten Fahrwerken und klanggewaltigeren Abgasanlagen.

Find us on Facebook

Tipp senden