BMW i8 Futurism Edition: “Art Car” feiert 50 Jahre BMW Italia

BMW i8, Videos | 17.05.2016 von 2
BMW-i8-Futurism-Edition-Italien-Giacomo-Balla-Art-Car-Folierung-01

2016 feiert BMW nicht nur seinen 100. Geburtstag, sondern mit der BMW i8 Futurism Edition auch 50 Jahre in Italien. Seit 1966 werden die Automobile …

2016 feiert BMW nicht nur seinen 100. Geburtstag, sondern mit der BMW i8 Futurism Edition auch 50 Jahre in Italien. Seit 1966 werden die Automobile aus München auch offiziell in Italien vermarktet, was auf der Mille Miglia 2016 mit einem besonders künstlerisch gestalteten Exemplar des BMW i8 gefeiert werden soll. Das Design der BMW i8 Futurism Edition orientiert sich eng an Giacomo Ballas Kunstwerk “Lampada ad Arco” und wurde per Folierung auf den Flügeltürer übertragen, der die Mille Miglia so dekoriert hinter einem BMW 328 bestreiten wird.

Auch wenn der einzigartige i8 das Zeug zu einem neuen BMW Art Car hätte, ist er offiziell kein Mitglied der exklusiven Art Car-Familie. Umgesetzt wurde die Idee von Garage Italia Customs, wo man sich sofort für die Verknüpfung des zukunftsweisenden Hybrid-Sportlers mit dem Kunstwerk eines berühmten italienischen Futurismus-Malers begeistern konnte.

BMW-i8-Futurism-Edition-Italien-Giacomo-Balla-Art-Car-Folierung-04

Genau wie bei den Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Marke kann man auch bei der BMW i8 Futurism Edition zum 50. Geburtstag von BMW Italia die Vorfreude auf die nächsten 50 Jahre erkennen. Noch wichtiger als ein Rückblick auf die vergangenen fünf Jahrzehnte ist schon jetzt der Ausblick auf die kommenden Jahre, in denen Fahrzeuge wie der BMW i8 für eine glänzende Zukunft sorgen sollen.

Wie die Hommage an das Kunstwerk von Giacomo Balla bei Garage Italia Customs zunächst virtuell und schließlich als ganz reale Folierung entstanden ist, zeigt das folgende Video. Auch nach der Folierung im futuristischen Design bleiben einige Akzente in BMW i Blau erhalten, auch der sogenannte Black Belt wird von der künstlerischen Umgestaltung nicht verändert.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden