BMW M2: Neue Wallpaper-Motive zum F87 aus England

BMW M2 | 18.04.2016 von 1
BMW-M2-Wallpaper-UK-F87-RHD-08

Auch in England steht das neue BMW M2 Coupé in den Startlöchern, weshalb BMW UK uns wie üblich mit einer Vielzahl von Wallpaper-tauglichen Fotos verwöhnt und …

Auch in England steht das neue BMW M2 Coupé in den Startlöchern, weshalb BMW UK uns wie üblich mit einer Vielzahl von Wallpaper-tauglichen Fotos verwöhnt und den Kompaktsportler dabei als Rechtslenker in Szene setzt. Erwartungsgemäß zeigen auch die Briten den neuen Einstiegs-M in der exklusiven Launch-Farbe Long Beach Blue, die bei Fans schnell einen ähnlichen Status wie Valencia Orange beim Vorgänger erlangen dürfte.

Für die ausführliche Foto-Produktion waren die Engländer nicht nur für einige Drift-Aufnahmen auf der Rennstrecke unterwegs, wir sehen das BMW M2 Coupé auch auf öffentlichen Straßen in winterlicher Umgebung. Die extrem selbstbewussten Formen mit der aggressiv gezeichneten Frontschürze und den deutlich verbreiterten Kotflügeln kommen dabei hervorragend zur Geltung und zeigen einmal mehr, dass der BMW M2 zahlreiche Schokoladenseiten hat und aus so gut wie jeder Perspektive ziemlich aufregend fotografiert werden kann.

BMW-M2-Wallpaper-UK-F87-RHD-06

Neben dem Design überzeugen aber auch die inneren Werte des BMW M2 Coupé, die zum Teil direkt für die Optik verantwortlich sind. Und dass die in den 2er gequetschte Fahrwerkstechnik von M3 und M4 dort so richtig aufblühen kann, haben nicht nur der sport auto-Supertest und zahlreiche andere Rennstrecken-Berichte zum M2 gezeigt.

Der 370 PS starke Reihensechszylinder im Bug treibt den BMW M2 je nach Getriebe in 4,3 bis 4,5 Sekunden auf Landstraßentempo. Dass manch anderer Kompaktsportler in dieser Disziplin dank Allradantrieb etwas schneller ist, spielt für die große Mehrheit der M2-Kunden keine Rolle: Die Stunde des Garchingers schlägt dank Hinterradantrieb und ausgeglichener Gewichtsverteilung auf möglichst kurvigen Strecken, hier muss sich der BMW M2 in Sachen Fahrspaß vor so gut wie keinem Gegner fürchten.

Dass er dabei auch noch verdammt gut aussieht, zeigen nicht zuletzt die Wallpaper von BMW UK. Und unter bestimmten Voraussetzungen sorgt das Design sogar dafür, dass Männer ein Topmodel wie Gigi Hadid aus den Augen verlieren

Find us on Facebook

Tipp senden