BMW i8: Wallpaper-Fotos zeigen Flügeltürer im spanischen Sevilla

BMW i8 | 15.04.2016 von 3
BMW-i8-Wallpaper-Sevilla-motor-es-01

Es gibt nur wenige Autos, die auch Jahre nach ihrem Marktstart noch so futuristisch und modern wirken wie der BMW i8. Den Designern ist es …

Es gibt nur wenige Autos, die auch Jahre nach ihrem Marktstart noch so futuristisch und modern wirken wie der BMW i8. Den Designern ist es gelungen, dem Fahrzeug eine perfekt zur innovativen Technik passende Karosserie auf den Leib zu schneidern und damit auch 2016 reihenweise Köpfe zu verdrehen. Einen Eindruck von diesen besonderen Fähigkeiten des BMW i8 machten sich nun auch die spanischen Auto-Profis von Motor.es, die den Plug-in-Hybrid-Sportwagen einem Alltagstest in und um Sevilla unterzogen haben.

Neben vielen Eindrücken auf spanisch sind dabei auch zahlreiche Fotos mit Wallpaper-Qualitäten entstanden. Der BMW i8 glänzt dabei in Sophistograu Brillanteffekt und trägt Akzente in Frozen Grey. Die 20 Zoll großen Leichtmetallräder Turbinenstyling 625 passen hervorragend zu den sportlichen Linien des Windkanal-optimierten Flügeltürers und lassen ihn noch dynamischer wirken.

BMW-i8-Wallpaper-Sevilla-motor-es-04

Auf den Fotos sehen wir den BMW i8 in der historischen Altstadt von Sevilla sowie in der Nähe und auf dem Gelände des Nobel-Hotels Parador de Mazagon an der andalusischen Küste. Und während der Sommer hierzulande noch ein wenig auf sich warten lässt, vermitteln die Bilder von der iberischen Halbinsel schon jetzt Urlaubsstimmung. Wir fühlen uns dabei natürlich auch an unseren BMW i8 Roadtrip erinnert, der uns im vergangenen Sommer zum Concorso d’Eleganza Villa d’Este geführt hat.

Obwohl der BMW i8 seit seinem Marktstart im Sommer 2014 technisch unverändert angeboten wird, hat er bis heute keinen direkten Konkurrenten. Die Kombination von extrem effizientem Antrieb, sportlichen Fahrleistungen und dynamischem Design ist in seiner Preisklasse einmalig. Ändern könnte sich die komfortable Position, wenn der neue und ebenfalls mit mehreren Motoren ausgestattete, aber noch deutlich sportlicher positionierte Honda NSX in den Handel kommt.

(Fotos: motor.es)

Find us on Facebook

Tipp senden