G-Power BMW M6 Gran Coupé: Video zeigt 740 PS-Boliden

BMW M6, Videos | 6.04.2016 von 1
G-Power-BMW-M6-Gran-Coupe-Tuning-04

Schon vor einem knappen Jahr lieferte G-Power ein eindrucksvolles Tacho-Video zu einem BMW M6 Gran Coupé mit Leistungssteigerung aus Aresing. Statt den ab Werk an den …

Schon vor einem knappen Jahr lieferte G-Power ein eindrucksvolles Tacho-Video zu einem BMW M6 Gran Coupé mit Leistungssteigerung aus Aresing. Statt den ab Werk an den Hinterrädern arbeitenden 560 PS bringt es der V8-Biturbo nach dem Tuning bei G-Power auf unglaubliche 740 PS und 975 Newtonmeter Drehmoment, was die Anzahl ernsthafter Gegner auf der Autobahn nochmals dramatisch reduziert.

Nun gibt es ein neues Video, das uns ein weiteres G-Power BMW M6 Gran Coupé im Einsatz zeigt und auch einen Eindruck vom Sound der Titan-Abgasanlage samt Downpipes und Sport-Katalysatoren vermittelt. Aus dem Stand gelingt die Beschleunigung auf 200 km/h in kaum mehr als 10 Sekunden, bei höheren Geschwindigkeiten wird die Serie immer klarer distanziert. Die Höchstgeschwindigkeit wird von G-Power elektronisch auf 325 km/h begrenzt, anderenfalls wäre auch in dieser Hinsicht noch deutlich mehr möglich.

G-Power-BMW-M6-Gran-Coupe-Tuning-02

Das gezeigte BMW M6 Gran Coupé bleibt auch nach dem Tuning mit Hilfe der G-Power Bi-Tronik 2 V3 optisch sehr seriennah, an die Stelle der brüllend-auffälligen Optik manch anderer Tuning-Boliden tritt in diesem Fall das Understatement eines Fahrzeugs, das niemandem mehr etwas beweisen muss.

Als auffälligste Änderung fallen die 21 Zoll großen Schmiederäder vom Typ G-Power Hurricane RR ins Auge. Auf den dunkel gehaltenen Felgen im Doppelspeichen-Design arbeiten schon an der Vorderachse 255er-Reifen, an der angetriebenen Hinterachse übertragen 295 Millimeter breite Hochleistungsreifen die enorme Kraft des V8-Biturbo auf den Asphalt.

(Bilder & Infos: G-Power)

Find us on Facebook

Tipp senden